Midgard Neuigkeiten
28 Jan 2009

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Midgard Logo

Gildenbriefe in neuem Gewand

Initial E

lsa Franke, vom Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF) ( Midgard, Perry Rhodan) hat Neuigkeiten für das älteste deutsche Rollenspiel Midgard zu vermelden. Sie schreibt:

Neues im Bereich Kauf-PDF

Bei den Kauf-PDFs gibt es zwei neue Angebote. Zum einem haben wir das Abenteuer „Göttliches Spiel“ von Peter Kathe auf M4 überarbeitet und mit einem farbigen Spielplan versehen. Das Szenario nimmt seinen Anfang in der oberen Gesellschaftsschicht des feudalen Alba. Eine der Spielerfiguren ist hier zu Hause und erbt den Titel eines Syre. In der Nacht nach seiner Thronbesteigung wird dem jungen Syre ein wertvoller Edelstein gestohlen und die Abenteurer heften sich an die Fersen des Diebes.

Zum anderen sind wir dem Wunsch vieler Spieler gefolgt und haben die ersten fünfzehn Gildenbriefe neu layoutet (so nahe wie möglich an der Urversion, allerdings im A4-Format), mit einem Inhaltsverzeichnis versehen und als PDF zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern in alten Zeiten!

Beide Angebote finden sich unter den Downloads auf der MIDGARD-Website.

Beste Grüße,
Elsa

Links:

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com