Midgard Neuheiten
03 Sep 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Subhedaline

Solltest du das dienstälteste Rollenspiel Deutschlands aktiv bespielen wird es dich freuen das MIDGARD Press und der Edition DORIFER, Stelzenberg neues Spielmaterial für Midgard und PERRY RHODAN – Das Rollenspiel herausgebracht haben. Zum einen Nihavand – Die Perle Arans ein Quellenband für das Fantasy-Rollenspiel MIDGARD zu dem es heißt:

Mit Nihavand – Die Perle Arans ist ein Quellenband für eine der wichtigsten Regionen Siraos erschienen. Dieses Quellenbuch erweckt das Land Aran und seine Menschen zum Leben. Eine kompakte Landeskunde liefert die wesentlichen Informationen, während die farbigen Details, die den Alltag der Araner lebendig werden lassen, in Form einer ausführlichen Beschreibung der Hafenstadt Nihavand geliefert werden. Zur Abrundung führen zwei kurze locker zusammenhängende Kurz-Abenteuer um eine Hochzeit und einen Todesfall die Spieler in das Brauchtum der Einheimischen ein und lassen sie schnell aranische Freunde und Gönner finden.

Zwischen Steppe und Wüste, zwischen Bergen und Meer liegt das uralte Land Aran. Unter dem Zepter des Großkönigs und seiner Staathalter und unter dem Schirm des Glaubens an die Zweiheit von Ormut und Alaman gehen machtbewusste Wesire, glaubensfeste Priester, intrigante Adlige, weise Feuermagier, waghalsige Diebe, böswillige Schattenanbeter und rätselhafte Fischmenschen ihren Geschäften nach. Edelmütige Ritter in Samt und Eisen, denen ihr Aussehen so wichtig ist wie die Schärfe ihres Schwertes, eigenwillige Schönheiten, deren glutvoller Blick die Dichter zu inspirieren sucht, selbstbewusste Handwerker und Thaumaturgen, die aus Silber und Stahl wahre Wunderwerke schaffen, und Drachen in Menschengestalt, die im Trubel der Städte die Menschen studieren, tragen zum einzigartigen Reiz einer Kultur bei, die Besucher aus fernen Ländern fasziniert.

Und zum anderen Die Liga Freier Terraner welches ein Quellenbuch für PERRY RHODAN ist. Hierzu heißt es:

Lange erwartet – nun endlich erschienen!

Dieses Quellenbuch befasst sich mit der „Liga Freier Terraner“ zu Beginn des Jahres 1344 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (entspricht Band 2300 der Romanserie PERRY RHODAN). Es enthält umfassende Angaben zur Geschichte und politischen Struktur der LFT, zur Hauptstadt Terrania und zum Solsystem. Ebenfalls erfasst ist die LFT-Flotte zum Handlungszeitpunkt, komplett mit Spieldaten. Alle Angaben basieren auf Angaben in den PERRY RHODAN-Romanen oder wurden in enger Abstimmung mit der Redaktion und auf Basis der vorhandenen Unterlagen verfasst und ergänzt, sodass sie ein exaktes Abbild des Perryversums liefern.

Kern- und Herzstück der Science Fiction-Serie PERRY RHODAN ist das Solsystem mit der Erde, die Heimat der Terraner, in dem alle Abenteuer des unsterblichen Serienhelden ihren Ausgang nahmen. Aus einem kleinen, unbedeutenden System in einem abgelegenen Seitenarm der Milchstraße wurde das pulsierende Zentrum eines großen Sternenreiches.

Als Verfasser des Bandes zeichnen mit PERRY RHODAN-Autor Rainer Castor sowie den Serienlektoren Alexander Huiskes und Rainer Nagel drei ausgewiesene Fachleute verantwortlich. An keinem anderen Ort wird man eine geballtere und übersichtlichere Ladung von Informationen zur LFT finden können!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com