midgard logo
Midgard Gildenbrief 61 im Druck
15 Dez 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Midgard Fans dürften sich freuen das Ausgabe 61 des Gildenbriefs  im Druck ist. Der Verlag hofft ihn noch vor Weihnachten ausliefern zu können. Dazu heißt es:

Das Heft enthält das Abenteuer „Fremde Fremde“ von Eva Ebenhöh, seinerzeit Gewinner beim Forums-Wettbewerb. Tobias Rönicke stellt die albischen Heiligen Edan und Guthric vor und gewährt einen Einblick in den Ylathor-Kult. Ein ausführlicher Beitrag von Jörg Prahler führt den Leser nach Waeland, wo er den Wölflingen, einer neuen Macht aus dem EIS begegnet – zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal. Lars Böttcher macht mit der Seefahrt in Erainn vertraut (inkl. Schiffspläne) und Peter Röthig macht den Leser mit dem kanthanischen Lehrmeister SuiMoTschü und dem Stil der Acht besoffenen Unsterblichen bekannt. Peter Laubender führt ihn nach Chryseia, wo er mit den chryseischen Fluchplättchen eine landestypische Form der Schwarzen Magie kennenlernt. Aranische Angriffswaffen und Rüstungen sowie moravische Sagen und Legenden führen in andere Länder Midgards. Sangeskunst, Rang & Namen (Don Fra Hibelada, der Abt der Priorei des Goldenen Drachen / Naveed Nikahd, ein Schatzsucher aus Nihavand) und Merkwürdig magisch runden das Heft ab.

Der Gildenbrief kann über Branwens Basar vorbestellt werden. Wir bieten auch wieder ein Abo an; aufgrund des unregelmäßigen Erscheinens jedoch nur über 2 Hefte.Neu ist das „Kombi-Abo“: 2 Ausgaben des Gildenbriefes plus die PDFs dazu. Abonnenten können upgraden.

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com