Midgard 1880 Abenteuerwettbewerb
02 Feb 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Midgard 1880 Logo

RPG-Wettbewerb

Und nun gibt es auch zum Rollenspiel Midgard 1880 einen Abenteuerwettbewerb! Anlässlich des 10. Geburtstags des Midgard-Forums wird also ein Wettbewerb für Abenteuer 1880 ausgestellt.

Bedingungen:

– Das Abenteuer muss frei von den Rechten Dritter sein
– Mitgliedschaft im MIDGARD-Forum ist keine Pflicht
– Es dürfen beliebig viele Abenteuer pro Teilnehmer eingesandt werden
– Die Einsender erklären sich mit der Verwendung des eingeschickten Abenteuers (siehe unten unter Runde 2) einverstanden

Was gibt es zu gewinnen?

Von einem Spender, der es vorzieht ungenannt zu bleiben, habe ich drei Preise für diesen Wettbewerb gestiftet bekommen:

1. Preis ein Retro-Telefon W48
2. Preis ein PDA
3. Preis ein DECT-Telefon oder ein Handy

Ablauf und Termine:

Der Wettbewerb läuft in zwei Runden:

1. Runde
Bis 31.03.2011 die Einsendung eines Abenteuerexposés. Über dieses Exposés wird im Forum öffentlich abgestimmt. Jedes Abenteuer, das mindestens eine Stimme erhalten hat (die Stimme des Einsenders zählt nicht), geht in die 2. Runde.

Für das Exposé reicht eine Länge von 1-2 Seiten. Es kann auch mehr sein, ist aber nicht notwendig. Das Abenteuer muss in dem Zeitraum von Winter 1882 bis Frühjahr 1885 spielen. Aus dem Exposé muss klar hervorgehen, wann und wo das Abenteuer angesiedelt ist – Beiträge mit Angaben im Stile von „Dieses Abenteuer kann zu jeder beliebigen Zeit in jeder beliebigen Großstadt gespielt werden.“ werden ungelesen disqualifiziert. Gleiches gilt für Abenteuer, die nicht im gewünschten Zeitraum spielen. Die Beiträge müssen sich an die Richtlinien im Plausibilitäts-Indikator halten, wie sie unten auf dieser Seite festgelegt werden:http://www.midgard-1880.de/cgi-bin/s…ibilitaet.html
Es wäre schön, wenn in jedem Abenteuer in irgendeiner Form folgender Gegenstand auftaucht (direkt oder indirekt, auch durch Erwähnung, Abbildung, Traum usw): ein etwa 10 cm großes Amulett aus Elfenbein mit Einschüben aus blau glasierten Tonscherben in Form eines Pferdekopfes.

2. Runde
Bis 31.07.2011 sind die fertigen Abenteuer einzusenden. Ist der Verlag an einem oder mehrere Abenteuer interessiert, so entscheidet eine verlagsinterne Jury über den/die Gewinner. Ansonsten werden die Abenteuer online gestellt und das Forum kann darüber abstimmen.

Das fertige Abenteuer sollte eine Länge von 15 bis 20 Seiten haben, bei ca. 5700 Anschlägen / Seite.

Die Einsender erklären sich bereit, das Abenteuer ggf. über die Effing Flying Pig Press online oder ggf. auch in Printform veröffentlichen zu lassen (Entscheidung durch den Herausgeber von Abenteuer 1880).

Einsendungen bitte schicken an: rainer.nagel@midgard-1880.de. Akteptiert werden Dokumente der Formate: .doc, docx, odt und rtf. Bitte keine PDF-Dokumente einsenden!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com