Mephisto #47
18 Jan 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Jubiläum der Mephisto

Zum 15. Jubiläum des Rollenspiel-Magazins Mephisto verlost der Verlag, im aktuellen Heft Preise im Gesamtwert von über 1.300 Euro. 2009 war für Mephisto außerordentlich erfolgreich, heißt es vom Verlag. Die nach der Splittung des Heftes deutlich gestiegenen Verkaufs- und Abonnentenzahlen sind ebenso Grund zur Freude! Aber auch das aus dem Splitt hervorgegangene Schwestermagazin Tabletop Insider profitiert und ein Drittel der Leser haben sich für den Kauf beider Hefte entschieden. Dazu ist Mephisto im Einzelverkaufspreis um 30% billiger geworden (im Abo sogar 40%), bietet aber mehr Inhalt als zuvor für die Leser. Das Highlight der Ausgabe, neben dem Gewinnspiel ist sicher wieder die offizielle Das Schwarze Auge Beilage! Nur exklusiv zusammen mit der Mephisto #47 gibt es das Abenteuer T5: Für die Ewigkeit.
Cover Mephisto 42
Aber auch ansonsten gibt es jede Menge Abenteuer, Szenarien, Erweiterungen und Spielhilfen. Dazu umfassende Neuheiten und ausführliche Tests+Kritiken:

M47_DSA_300

Das Schwarze Auge T5: Für die Ewigkeit
Die 16 Seiten gratis extra Beilage mit offiziellem DSA-Abenteuer von Ulisses Spiele gibt es nur zusammen mit dieser Mephisto.
Abenteuer. In ihrem Hochmut planten die alten Hochelfen für die Ewigkeit, und noch heute finden sich an vielen Orten Nordaventuriens die Relikte ihrer Herrschaft. Aber die Jahrtausende haben ihre Spuren hinterlassen, und so ist manche, einst in bester Absicht errichtete, Hinterlassenschaft heute eher eine Gefahr für die Umgebung. An der Seite eines halbelfischen Puniner Magiers und Elfenkundlers können die Helden einem Geheimnis auf den Grund gehen, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Dass sie dabei in die Wirren der Lokalpolitik Enquis geraten und sich durch unwegsame Sümpfe schlagen müssen, macht ihre Aufgabe nicht einfacher…

Shadowrun

Shadowrun: Der feine Unterschied
Spielhilfe & Hintergrund. (Über)-Leben in den Siebzigern ist eine Artikelreihe, in der die deutsche Shadowrun-Autoren zusammen mit der Mephisto einen Blick auf das alltägliche Leben in der Allianz Deutscher Länder (ADL) werfen. Ziel ist es, Spielern und Spieleitern gleichermaßen ein Gefühl für Deutschland in den Siebzigern zu vermitteln und damit Informationen bereitzustellen, um den Charakterhintergrund und die Spielwelt noch lebendiger zu gestalten.

xM47_p040-041_Degenesis

Degenesis: Kreuzfeuer
Szenario. Kreutzer ist gut in dem, was er tut. Er kann graben und er hat ein Gespür für die richtige Stelle. Wo er seinen Spaten setzt, stößt er bald auf exquisite Schätze: in Lehm eingebackene Denkmaschinen, ein Depot luftdicht versiegelter Leuchtstäbe, in Öl konservierte Knarren. Wenn Kreutzer mit seiner Fuhre ins Technikcentrum einfährt, drängen die Kartell-Offiziere wie auch die Chronisten heran. Er ist so etwas wie eine Legende…

xM47_p024-025_Talisman

Talisman: Die Kräfte des Ausgleichs
Erweiterung. Er atmete einmal tief durch. Das hatte doch gut funktioniert. Vor ihm reckte sich die große Stadtmauer trutzig in den Himmel. Der Schritt durch das magische Portal war nicht ohne Risiko gewesen, doch die Welt gehörte den Wagemutigen. Schließlich hatte ihn dieser eine mutige Schritt direkt an den Rand der Stadt gebracht, und hier würde er seine Vorräte auffüllen und sich ein wenig ausruhen, bevor er die Suche nach einem dieser Talismane fortsetzen würde.
Mit diesen neuen Charakteren bringen Sie noch mehr Abwechslung in das Kultspiel.

Arkham

Arkham Horror: Szenarien-Massaker 5
Erweiterung. Das Grauen nimmt kein Ende! Neue Szenarien für das erfolgreiche Brettspiel im Cthulhu-Universum von Fantasy Flight Games und dem Heidelberger Spieleverlag. Zwei neue herausfordernde Szenarien für Arkham Horror erwarten Sie auch in dieser Ausgabe!

xM47_p058-062_OpusAnima

Opus Anima: Mit scharfer Klinge
Abenteuer. In Mit scharfer Klinge kommen die Charaktere einem wahnsinnigen Serienmörder auf die Spur. Der Täter hat seine ganz eigene Vorstellung von dem Begriff Seelensuche und hinterlässt eine blutige Spur aus Körperteilen. Doch seine Zeit läuft ab…

Endzeit1

Endzeit: Der Heiler
Szenario. Endzeit-Geschichten interessieren uns, weil sie unser Leben und unsere Gesellschaft reflektieren und mit Spannung, Abenteuer und Horror vermischen. Wir sehen uns selbst aus den Augen von Menschen, die in eine Art Barbarentum zurückgeworfen wurden und versuchen, ein klein wenig Zivilisation in ihren Herzen zu bewahren…

xM47_p050-051_Endzeit2

Endzeit: Die Bibliothek der vergangenen Arten
Szenario. Es heißt, dass dieser Ort einst ein wahres Paradies war, überschäumend vor vielfältigstem Leben, mit reiner Luft, köstlichem klaren Wasser, fruchtbar und nährend. Es gab unzählige Arten, Pflanzen und Tiere…
xM47_p054-055_Zombies

Rollenspiel universal: Zombies
Spielhilfe. Von den verschiedenen Untoten aus alten Legenden und modernen Mythen haben die Zombies den zwiespältigsten Stand. Auf der einen Seite bedrängen sie Roman- und Computerspielhelden als schier unaufhaltsame Flut buchstäblich hirnloser Schrecken.

xM47_p022-023_Leserumfrage

… und vieles mehr wie ein aufschlussreiches Interview mit Simon Weinert, die grosse Jubiläumsverlosung zu 15 Jahren Mephisto, den exklusiven Comicstrip Unspeakable Vault of Doom sowie jeder Menge Neuheiten und Tests aus der Welt der Phantastik.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com