Mephisto #40
27 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Mephisto Logo

Ausgabe März/April/Mai 2008

Initial N

ächsten Donnerstag 03. April 2008 kommt die neue Mephisto, 100 Seiten voll mit Abenteuern, News und Reviews. Das erwartet Euch in der Ausgabe 40:

Warhammer RSP: Im Moor des Verderbens
Abenteuer. Eine junge Frau ist verschwunden. Die Suche führt die Spielercharaktere in kleine Dörfer in der Nähe von Schnutenbach und in ein Moor, um das sich finstere Legenden ranken. Spielen menschliche Leidenschaften bei dem Verschwinden eine Rolle oder haben hier dunklere Mächte ihre Finger im Spiel? Im Moor des Verderbens ist ein Abenteuer für Warhammer, das die Spieler in die tiefste Provinz voller Aberglauben und alten Schrecken führt.

Das Schwarze Auge: Bretter, die viel Geld bedeuten
Abenteuer. Rajid, einer der begnadetsten Fassadenkletterer und Trickbetrüger von Khunchom, hat einen Plan, den Plan, um den Rest seines Lebens in Luxus und Reichtum verbringen zu können. Er hat einen Weg ausgetüftelt mit magischen Mitteln durch eine Latrinengrube einen Tunnel in einen der Archivräume des großen Hesindetempels von Kuslik zu graben, dort Bücher von unschätzbarem Wert zu stehlen und ungesehen damit wieder zu verschwinden… Doch Rajid ist nicht der einzige “Spieler”! Beweisen die Charaktere genug detektivistisches Gespür für dieses Abenteuer?

Warmachine/Hordes: Die Auferstehung der Plage
Kampagne. Seneschal Nossran gefiel die ganze Angelegenheit nicht im Geringsten. Dies war nun schon das zweite Dorf gewesen, das seine Truppe verwüstet vorgefunden hatte. Die Häuser waren fast vollständig zerstört, das Vieh abgeschlachtet, aber nirgendwo fanden sich Leichen, und auch die Wertsachen der Dörfler waren noch vorhanden. Irgendetwas ging hier vor, und er mußte dringend herausfinden, was es war…

Degenesis: Fokus Hellvetiker
Sie sind die Nachfahren des Schweizer Militärs und herrschen über die Alpen. Vor der Apokalypse zogen sie sich in die Berge zurück, im Schlepptau zivile Eliten, Wissenschaftler, Regierungsangehörige. Als alles vorbei war, blieben sie darin stecken…
Auf 16 Seiten erhalten Sie, von SighPress selbst redaktionell betreut, einen exklusiven Einblick der Bruderschaft der Waffen. Hintergrundinformationen, Archetypen, Ausrüstung und ein Abenteuer stimmen Sie auf den Degenesis Kult ein.

Comicleseprobe: Siegfried
Alex Alice, der Zeichner des Bestsellers Das dritte Testament, setzt die klassische Nibelungensage neu um – im Gewand moderner Heroic Fantasy. In spektakulären Bildern wird im ersten Band der Trilogie die Kindheit des jungen Waisenkindes Siegfried erzählt, das vom Zwergenschmied Mime gemeinsam mit Wölfen aufgezogen wird. Genießen Sie in diesem 16-seitigen Extraheft umfangreiche Eindrücke der spektakulären Comicadaption Siegfried!

Cthulhu: Filmmonster
Erweiterung. Die Welt von Cthulhu ist voll von bizarren, kaum vorstellbaren Schrecken. Doch wie reagieren die Ermittler, wenn sie mit ganz neuen und vielleicht doch bekannten Gegnern konfrontiert werden? Gigers Alien, die Predatoren genannten Yautja oder auch die Fusion eines Menschen mit einer Fliege durch ein gescheitertes Experiment bieten Stoff für Crossover zwischen der Filmwelt und den Geschichten von Cthulhu.

Welt der Dunkelheit: Die Schattenchronik
Kampagne. Nachdem die Schattenchronik für die Vampire zweimal zum Greifen nah war, verschlägt es sie in die Hochburg der Nosferati: London. Wird es ihnen endlich gelingen, den legendären Folianten in ihre Hände zu bekommen oder geraten sie dabei in einen Krieg der Untoten, bei dem es nicht nur um ein Buch, sondern um pures Überleben geht?

Battlelore: Magierkriege
Mini-Kampagne. Frankreich 1209 – unter dem Deckmantel Katharerkriege treffen ein mächtiger Magier und ein geheimer Orden aufeinander. Während der Magier versucht, sein großes Werk zu vollenden, sind die Truppen seiner Gegner bereits unterwegs, um ihn in dieser Mini-Kampagne für BattleLore zu stoppen.

Infinity: Duell
Szenario. Früher war die Stadt eine blühende Metropole gewesen, ein Zentrum für Handel und Kultur. Doch nach zwei Monaten schwerer Bombardements und einem halben Jahr erbittert geführter Bodenkämpfe waren nur noch schwelende Ruinen und von Kratern überzogene Straßen übrig…

Anima Tactics: Der Weg des Schwertes
Kampagne. Der Weg des Schwertes ist eine vierteilige Kampagne. Sie eignet sich besonders für Einsteiger, da man sich hier mit einigen grundlegenden Spielprinzipien vertraut machen und diese direkt in die Tat umsetzen kann.

… und vieles mehr, wie eine Systemübersicht für das Tabletop Metropolis, ein Interview mit Bernhard Hennen (Die Elfen), ein Werkstattbericht für das Degenesis Kultbuch Spitalier, ein Modellbauartikel zu den neuen Warhammer Vampirfürsten sowie jeder Menge Neuheiten und Tests aus der Welt der Phantastik.

Bestellt werden kann die Mephisto hier im Shop des Verlages:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com