Mephisto #37
19 Jul 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Mephisto Logo

Die Titelthemen der Ausgabe:

Initial A

T-43: Operation Damocles
Kampagne. Krieg herrscht auf der Fabrikwelt Damocles. Die White Stars haben vielleicht die theriane Infrastruktur etwas erschüttert, aber das Interesse der Overseer an der menschlichen Invasion steigt stetig…
In dieser Mephisto finden Sie auf knapp 20 Seiten alles, was nötig ist, um die weltweite AT-43 Kampagne mitzuspielen: Hintergrund, Sonderregeln, Szenarien, Kampagnenentwicklung usw.

Confrontation: Die Belagerung
Szenario. Die ersten Anzeichen des Rag’narok hatten die Zwerge schon erreicht, und sie konnten es sich nicht leisten, auf die wichtigen Ressourcen zu verzichten. Und wenn diese Barbaren das Land nicht freiwillig räumen würden, dann würde er sie eben mit Waffengewalt vertreiben müssen.

Shadowrun: Cyberpiraten ahoi!
Szenarien. Auch die Meere der Sechsten Welt sind nicht sicher. Ob in der sonnigen Karibik, der verseuchten Nordsee oder auf den unruhigen Philippinen – überall auf der Welt gibt es Aufträge, mit denen sich eine Geld verdienen läßt, wenn man das Wasser nicht scheut.
Aufbauend auf den Hintergrundartikel Cyberpiraten! (Mephisto 35) dürfen die Spieler ihre Charaktere nun in die Welt der Piraten führen, um zu sehen, ob sie als Veteranen der Straße auch auf hoher See die nötigen Überlebensinstinkte besitzen.

Dungeons & Dragons: Der Fluch der Schwarzen Perle
Abenteuer. Gefährliche Piraten machen die Küste unsicher. Man erzählt sich vom einem alten Fluch, von untoten Seeräubern und von einem unglaublichen Schatz, der auf einer verborgenen Insel lagert. Zwei Schiffe brechen auf, um sich den Piraten zu stellen, doch ihre Mannschaften sind so unterschiedlich wie ihre Motive.
Der Fluch der Schwarzen Perle ist ein D&D-Abenteuer, das den Spielercharaktere die Möglichkeit gibt, sich einer der beiden Mannschaften anzuschließen, um den Fluch zu brechen oder einfach nur den legendären Schatz zu heben…

Die extra Beilagen zu Mephisto 37:

Warmachine: Die Freibeuter der Talion
36 Seiten vollfarbige gratis extra Beilage. Privateer Press startete im Mai mit einer neuen Söldner Fraktion für Warmachine, den Piraten. Exklusiv in Deutschland drucken wir in dieser Mephisto die deutschen Regeln und den Hintergrund der verwegenen Seefahrer ab!
Außerdem gibt es in der Beilage einen 5-EUR-Leserbonus von Tinbitz für Mephisto-Leser.

Mini CryHavoc
16 Seiten vollfarbige gratis extra Beilage. Alles rund um die Miniaturenwelten der französischen Spieleschmiede Rackham. Eine Vorschau auf das neue “Confrontation: Age of Rag’narok“, ein Blick auf die Confrontation Sommerkampagne, die neuen Miniaturen des Sommers und eine detailierte Bemalanleitung für die Primäraberration.

Leseprobe: Stadt des Wahnsinns
16 Seiten gratis extra Beilage. Die australische Autorin und Künstlerin Kirsten J. Bishop hat mit ihrem Debütroman The etched City Aufsehen erregt, und gerade Freunde ungewöhnlicher Fantasy begeistert.

Außerdem in dieser Mephisto:

Engel: Clansfehden
Abenteuer. Erst vor kurzem hat eine Schar von Engel die Gegend um Skradin vor einem tödlichen Plan des Herrn der Fliegen bewahrt. Doch der Frieden in Ramielsland gerät in Gefahr, als verfeindete Familienclans ihre Fehden ausfechten. Erneut werden Engel ausgeschickt, um die Ordnung im Sinne der Angelitische Kirche zu wahren.
Das aktuelle Engelsabenteuer knüpft an Sturmwolken über Skradin (Mephisto 35) an und konfrontiert die Engel mit menschlichen Schwächen und Intrigen.

Welt der Dunkelheit: Die Schattenchronik
Kampagne. Der Brief Antediluvians bildet den Auftakt für eine Chronik in der Welt der Dunkelheit. Der Hintergrund basiert auf der Romanserie Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik.
Mephisto präsentiert Ihnen den Auftakt einer neuen packenden Kampagne für Vampire und die Welt der Dunkelheit, die abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet, die Spieler nach allen Regeln der Kunst herauszufordern!

Degenesis: Die Karawane
Szenario. “Und dann hat er es gezogen, und die Schneide hatte viele kleine Ringe, wie ein Baum sah das aus! Mann, ich verscheiß dich nich’!” In Ostborca kann kein Schrotter alleine existieren, und so schließen sie sich zu Karawanen zusammen. In Gruppen zu einem knappen Dutzend ziehen sie oft Hunderte von Kilometern durch die Urwälder und transportieren ihre Funde auf den Rücken von Eseln oder Giganten.

Shadowrun: Wie hoch ist dein SRQ?
Persönlichkeitstest. Bist du ein guter Shadowrunner? 13 Fragen testen dich, ob du für das dunkle Leben in den Schatten geeignet bist…

… und vieles mehr, wie Interviews mit Kirsten J. Bishop und Sascha Bernhardt; ein kurzer Rückblick of das Games Workshop Warhammer Grand Tournament Heat 3, umfassende Informationen über Neuheiten aus dem phantastischen Genre und, und, und…

Zur Mephisto

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com