meister geister
MeisterGeister Zauberzeichen-Tool
05 Jun 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

In der kommenden Version 1.5 der DSA-Fan-Software wird es wieder ein neues Tool geben, mit dem man die regeltechnischen Aspekte des Erstellens und Aktivierens von Zauberzeichen und Runen abhandeln kann. Einfach einen entsprechend kundigen Helden mit den passenden Zauberzeichen und Runen (Sonderfertigkeiten) ausstatten, ihn im Zauberzeichen-Tool auswählen und sich das gewünschte Zeichen zusammenklicken: Fertig!
Das gesamte Spektrum der Zauberzeichen, Bann-/Schutzkreise und Runen aus „Wege der Alchimie“ wird dabei unterstützt.

Mit diesem Tool sollte die Handhabung dieses Regelkomplexes deutlich einfacherer von der Hand gehen!

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com