einsamer wolf logo
Magnamund Almanach #1
12 Jan 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Für Einsamer Wolf ist ein Video auf You-Tube erschienen das im ersten Teil erklärt was eigentlich ein abenteuer-Spiele-Buch ist. Richtig gelesen, im ersten Teil es werden wohl noch mehrere Teile des Magnamund-Almanachs erscheinen.

1 Comment
1 Kommentare
  1. Tjaaa, hmmm… schade. Für Nicht-Eingeweihte wird zum Beispiel nicht erklärt, was eigentlich „Magnamund“ sein soll, es wird auch nicht verraten, das „Einsamer Wolf“ eine umfangreiche Reihe ist, es wird nicht erwähnt, dass es auch noch andere Spielbücher gibt… Wirkt auf mich wie ein unüberlegter Schnellschuss. Gut gemeint, aber nicht besonders durchdacht.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com