Los Muertos bei Ulisses?
12 Mai 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

ulisses Logo

Fanware

Vor einiger Zeit ging ein kleines feines Rollenspiel durch die Forenlandschaft: Los Muertos. Damals stellte Autor André Pönitz sein Spiel vor und fragte nach Verlegern und Möglichkeiten der Publikation. Nun hat die Dorp auf der RPC Mario Truant Interviewt und dabei fragen zur Fanware-Reihe gestellt. Auf die Frage was in der Richtung geplant sei hieß es:

ein kleines abgefahrenes Rollenspiel, in dem man Charaktere spielt die zum Zeitpunkt ihres Todes als Skelett aufwachen und sieben Ebenen durchwandern müssen

Los Muertos ist ein Pen’n’Paper Rollenspiel im aztekisch angehauchten Totenreich. Die Spieler übernehmen dabei die Rolle verstorbener Seelen, die ihre letzte, vierjährige Reise durch die befremdliche und gefährliche Unterwelt antreten. Um letztendlich am Ziel der neunten Ebene anzukommen. Mario Truant redet von sieben aber sonst klingt das was er erzählt sehr nach dem System.

Leider sind die Regeln und das 42 seitige Setting in den entsprechenden Threads nicht mehr online.  Gut wenn man alles sofort wegsaugt was die Szene so bietet ;-). Dafür hat der Autor die Regeln seines Systems online gestellt die aber ohne das Los Muertos Setting auskommen.

Wie es heißt:

für irgendein Setting mit irgendwelchen Charakteren (aus meinem Los Muertos, in leicht abgewandelter Form)

In welcher Form also Los Muertos und ob es überhaupt bei Ulisses verlegt wird gilt noch zu klären. So oder so ist Los Muertos ein schönes Spiel das einfach mal anders ist.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Grim Fandango – Das Rollenspiel? Cool!

    Gruß, Marcus

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com