JUNK´D
15 Nov 2018

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ich bin Rollenspieler, war nie ein Tabletopper auch wenn ich vereinzelt mit Skirmishern liebäugelte. Doch was mich meistens hindert ist diese anpinselei. Das klassische ichwillaberjetztsofortundaufderstelletolleergebnisseundnichterstjahreüben-Problem
Prepainted Minis waren dann auch nicht die Lösung. Also ließ ich es…

Auftritt Runehammer Games. Ich stieß über das Index Card RPG auf JUNK´D.

Fast, simple, destructive D6 dice pool, with loads of variation.
PVP car combat for up to 8 players. All the PRINT n PLAY assets you need are included.

Hell YES!

Als alter Vigilant8-Zocker konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Schlappe 3$ Doller für das Ding?
Was machste da falsch?
Ja nix sag ich.
Wobei weiß ich noch nicht…
Solche Dinge sind bei mir ja immer leicht entzündlich. Ein Fate-Dilemma-Aspekte wäre: leicht entflammbar mit Substanz.

Laber-Rhabarber…
Jedenfalls – Hab ich mir das Ding geschnappt, gelesen, für gut befunden und auf Seite 16 mit Goin Custom mir nen Virus eingefangen. Neben dem versprochenen Print & Play wird hier ein Custom Set aufgefahren, bestehend aus Mad-maxifizierten-Matchbox-Karren auf einem Custom-Terrain.


Bäääääämm Digger.
Der 7-Jährige in mir rennt schreined und Haare raufend von Zimmer zu Zimmer.
Paypal-Konto? Check! Ebay? Check! Ebay-Kleinanzeigen? Doppelcheck! checkedicheck
l-e-t-s GO!

Apropo Digger!
Was sehe ich auf Ebay?
Meinen (ok nicht MEINEN) Matchbox Sanddigger von ´83.
Der liegt irgendwo verschollen im Sand auf dem Spielplatz meiner Kindheit.
Und da fliegt er, der Benzinkanister, mitten ins Feuer…
Zack 3x gekauft!

Alles klar dann werde ich jetzt wohl sägen, böhren,basteln, pinseln um mir ne Team zu basteln.
Wie es aussieht werden es nur Käfer und ein, zwei Bullys (T1 und ne Dakota Pritsche) denn irgendwo müssen ja das schwere MG und der Raketenwerfer drauf…
BattleBugs, KillerBeetles, ach was weiß ich.
Dann lassen wir mal Karren brennen…

 

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com