Indie RPG Award 2009
09 Jul 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Alternative Rollenspiele

Es ist soweit der Indie RPG Award 2009 steht vor der Tür. Was für ein Jahr. Sieht mann sich mal an was für Titel nominiert sind erkennt mann schon was für eine Wucht 2009 war. Und ich hab noch nichtmal annähernd einen Teil der Titel bespielt die mich interessieren:

Diaspora, Swashbucklers of the 7 Skies, Escape from Tentacle City, Chronica Feudalis: A Game of Imagined Adventure in Medieval Europe oder Lady Blackbird: Adventures in the Wild Blue Yonder. grad mal Escape from tentacle City hab ich gelesen, Diaspora und Swashbucklers bespielt!
Dabei tauchen aber auch Titel auf von denen ich noch gar nix gehört habe und die Liste auf meinem Radar verlängern:

On Her Majesty’s Arcane Service oder  Montsegur 1244. Für Umläut: Game of Metal bin ich wahrscheinlich ein zu ernster Metalhead und kann dem spiel nichtmal ein müdes lächeln abgewinnen. Der Sinn dieses Rollenspiels rangiert irgendwo dort wo ich ein Bollywood-Rollenspiel auch ansiedeln würde. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur humorlos.
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com