Icons und Märchenkrieger LOS! im niveauvollen Trashtalk
04 Jun 2019

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

In der mittlerweile bereits 10. SpinOff-Folge des nerdigen Trashtalk-Podcast berichtet Gastgeber Philipp begeistert vom Fate-Setting „Märchenkrieger, LOS!“. Im eigentlichen Hauptthema redet er mit dem Rollenspiel-Youtuber Norbert Franz über den Kickstarter zur deutschen Version von „ICONS“, Norberts Übersetzungsarbeit daran und über das Superhelden-Genre allgemein. Das ist auch für viele Fate-Spieler*innen interessant, ist dieses Regelsystem doch deutlich von „Fate“ inspiriert.

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com