Hollow Earth Expedition bei Uhrwerk
03 Feb 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Hollow Earth Expedition Logo

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Initial P

atric Götz, Verlagsleister des Uhrwerk Verlag hat ein weiteres Produkt des Ulisses Spiele Labels angekündigt. Das Pulp-Rollenspiel Hollow Earth Expedition wird verlegt. Genaueres über den Veröffentlichungstermin gibt es bis dato noch nicht dafür aber den Plan sowohl das Grundregelwerk als auch die Quellenbücher Secrets of the Surface World und Mysteries of the Hollow Earth zu übersetzen Auf der RPC 09 wird es dann Das Free-RPG-Day Adventure inkl. Schnellstartregeln und vorgefertigter Charakteren gratis in gedruckter Form geben. Später dann auch als kostenlosen Download. Zu Hollow Earth Expedition heißt es:

Erkunden Sie eines der weltgrößten und gefährlichsten Geheimnisse: die Hohlwelt, ein wildes Land voller Dinosaurier, untergegangener Kulturen und grausamer Eingeborener. Die Spieler übernehmen die Rolle kerniger Abenteurer, eifriger Gelehrter oder unerschrockener Journalisten, die die Mysterien der Hohlwelt ergründen, während an der Oberfläche Weltmächte und Geheimgesellschaften versuchen, die wichtigste Entdeckung in der Geschichte der Menschheit für ihre Zwecke zu nutzen.

Hollow Earth Expedition spielt in den 30er Jahren und ist inspiriert von den literarischen Werken Edgar Rice Burroughs‘, Jules Vernes und Sir Arthur Conan Doyles. Hollow Earth Expedition führt das Ubiquity-Würfelsystem ein, das sowohl Erzählspiel als auch cinematische Action unterstützt.

Wo Space: 1889 die Spieler in fremde Welten entführt, bringt Hollow Earth Expedition die Spieler ins Innere der Erde, wo Dinosaurier, Nazis, Piraten und die Überreste des verschollenen Atlantis auf sie warten.

Das Cover des RPG gibt es in hier zu bestaunen.
Das Cover in seiner ganzen Breite kann man auf der Website von Stephen Daniele, dem Künstler bestaunen.

1 Comment
1 Kommentare
  1. Wahnsinn! Freue ich mich schon jetzt drauf 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com