der rollenspiel almanach logo
Hörspiel: Die Schwarze Sonnes jetzt bei Maritim
14 Sep 2016

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Heute mal etwas aus dem Hörspielbereich. Dem ein oder anderen dürfte Lausch ein Begriff sein. Ich durfte seinerzeit Lausch bei der Arbeit zusehen und war mehr als nur angetan. Um so mehr stimmte es mich traurig das es in den letzten Jahren Still um Lausch wurde. Unter anderem wegen der damit verbundenen einstellung der Serie „Die schwarze Sonne“. Doch nun gibt es Neuigkeiten zu vermelden.
MARITIM / HIGHSCORE MUSIC präsentiert nun Günter Merlaus „Die schwarze Sonne“ und verlegt damit die Serie des Lausch-Chefs persönlich. Damit erblicken die nicht veröffentlichtet Folgen 11-13 das Licht der Welt.
Geschrieben, produziert, aufgenommen und vertont von Günter Merlau (Lausch).

Veröffentlichungsplan:
Folge 11: Heilige Geometrie (18.11.16)
Folge 12: Die gekrümmte Zeit (20.01.17)
Folge 13: Nedr Gwind (31.03.17)

Offiziell heißt es dazu:

In den letzten Wochen und Monaten hat es in der Gerüchteküche bereits gebrodelt. Jetzt können wir es offiziell bestätigen: Die Schwarze Sonne ist wieder da!
Anfang Juli hat „MARITIM“ die „Schwarze Sonne“ übernommen und das große Staffel-Finale der außergewöhnlichen Hörspielserie bei LAUSCH in Auftrag gegeben.
Ihr könnt Euch auf gleich drei neue Folgen mit den altbekannten Stimmen freuen. Mit dabei sind unter Anderem: Harald Halgardt, Christian Stark, Michael Prelle, Reinhilt Schneider und Jürgen Holdorf.
Die komplexe Story stammt wie gewohnt aus der Feder von Hörspielmacher Günter Merlau, der auch als Regisseur und Musiker für die neue Produktion verantwortlich ist. Im Herbst diesen Jahres werden die Folgen 11 – „Heilige Geometrie“ und 12 – „Die flüssige Raumzeit“ und Anfang 2017, als Abschluss des ersten großen Zyklus 13 – „Nedr Gwind“ veröffentlicht. Die Folgen 1-10 können derzeit auch exklusiv günstiger bei iTunes vorbestellt werden.

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com