Hilf dem Trodox mit deinem Spielmaterial
26 Jan 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

1988 gegründet ist der Trodox mit seinen 26 Jahren und 33 Ausgaben Deutschlands dienstältestes Rollenspielfanzine und hat natürlich schon eine Menge durchlebt. Aber er ist immer ein Produkt des Fandoms geblieben, auch wenn inzwischen viele seiner Autoren ins professionelle Lager gewechselt sind (z.B. Thomas Finn, Christian Lonsing oder Hadmar Wieser). Heute gibt es ihn im Internet unter www.trodox.de, auf CDRom und natürlich immer noch als klassisches Heft.
Seit langem steht er vor allem für viel spielbares Material, das auch kleinere Rollenspielsysteme bedient.
In den letzten Jahren ist es leider aus Zeitmangel etwas ruhiger um den Trodox geworden. Um wieder durchzustarten, suchen wir neue Autoren, die Spaß am Verfassen eigener Szenarien, Abenteuer, Kampagnen, Schauplätze, … haben. Ob DungeonSlayers, traveller, Barbarians of Lemuria, ratten!, Malmsturm, MERS, Pathfinder, Cthulhu, Shadowrun, Private Eye, Ars Magica oder eines der vielen anderen Systeme – alles ist willkommen. Schick deine Ideen an trodox@freenet.de oder Trodox@gmx.de.

2 Comments
0 Kommentare
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com