uhrwerkverlag-logo
HEX Abenteuer & Myranor Abenteuer
21 Feb 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

WIeder neues vom Uhrwerk Verlag. Zum einen wird Fans des Hollow Earth Expedition Regelwerkes ein neues ABenteuer spendiert zum anderen bekommen Myranorfans Nachschub.

Die Fünf Krallen des Jadedrachen

Die-fuenf-Krallen-des-Jadedrachen-Cover
Bei diskreten Nachforschungen über die Liebelei eines Botschaftersohnes stolpern die Charaktere in einen tödlichen Untergrundkrieg zwischen verfeindeten Verbrecherbanden. Im Zentrum dieses Chaos steht ein einzelner, geheimnisvoller Mann, der offensichtlich plant, einen übernatürlichen Fluch auf Shanghai loszulassen. Er muss aufgehalten werden, bevor sein ruchloser Plan das Mächtegleichgewicht in der ganzen Welt in Gefahr bringt!

Die Fünf Krallen des Jadedrachen kann in jede Hollow Earth Expedition Kampagne eingebaut werden oder auch als längeres Einzelabenteuer dienen. Außerdem sind neue Regeln zu Kampfkünsten enthalten, die das Spiel um weitere actionreiche Elemente bereichern und den Spielern viele neue Kampffertigkeiten zur Auswahl stellen.

Die Fünf Krallen des Jadedrachen kostet 10,95 €, hat 32 Seiten und kann ab jetzt bei uns im Shop vorbestellt werden.

Im Lande des Thearchen

Im-Lande-des-Thearchen-Coverpreview-2D_low
Diese Anthologie ist als Begleitband zur Spielhilfe Unter dem Sternenpfeiler konzipiert und beinhaltet drei Abenteuer, die jeweils im myranischen Imperium – den Landen des göttlichen Thearchen – spielen.

Nachdem die Helden mit einem mächtigen Archon in Kontakt kommen, müssen sie Ross und Reiter des scheuen Volkes der Kentori quer durch die weite Steppe begleiten. Es gilt nicht nur eine rätselhafte Prophezeiung zu erfüllen, sondern sich dabei auch noch finsterer Feinde zu erwehren, die wie Wölfe in der Nacht zuschlagen.

Rote Flamme und blauer Stahl stehen im Mittelpunkt der Suche der Helden, als sie in Cranarenius angeheuert werden, um ein altes Artefakt zu bergen. Doch stellt sich dieser Auftrag schwieriger dar als gedacht, da sich die Gruppe nicht nur mit den Streitigkeiten der Hjalbarden herumschlagen, sondern auch noch tief ins Gebirge vordringen muss, um es dort mit einem leibhaftigen Gorgonen aufzunehmen.

Für eine Erschütterung der Macht in der Centropole Dorinthapolis müssen die Helden im Auftrag eines geheimnisvollen Optimaten sorgen, indem sie eine Magofaktur eines verfeindeten Hauses infiltrieren und sabotieren. Doch scheint keine der Seiten mit offenen Karten zu spielen, zumal der Auftrag schnell gefährlicher wird als zunächst geplant …

Im Lande des Thearchen ist ein 112 Seitiges Hardcover mit Farbbeilage und kann ab jetzt bei uns im Shop vorbestellt werden. Das Buch wird voraussichtlich gegen Ende März erscheinen.

Schlagworte:, , , , ,
No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com