Herr der Ringe Rollenspiele
21 Okt 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

herr der ringe Logo

Legends of Middle Earth

Adrian schriebt drüben in seinem Blog über Alternative Systeme um Herr der RInge zu spielen. Dabei wählt er Burning Wheel. Das ist schon ein schickes System grade für leute die gern in Richtung narrativere Systeme gucken. Burning Wheel ist mir dabei aber etwas zu Regellastig. Zum einen erscheint ja bald das The One Ring von Cubicle Seven, zum anderen baut ja Roland an seiner Silmarillion Fate 2 Umsetzung es gibt aber auch noch andere Kandidaten. Eine der mir sehr gut gefällt ist Legends of Middle Earth. Ein freies kostenlos erhältliches Rollenspiel auf 25 seiten mit einfachen narrativen Regeln und erträglichem grad an Crunch ;-). Gibts drüben bei 1kM1kt.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Da bist Du mir zuvor gekommen, denn über die zwei von Dir genannten Alternativen wird es in Kürze einen Artikel in meiner neuen Serie „Rollenspiel-ADHS“ (http://rpgideen.wordpress.com/.....piel-adhs/) geben. Auf „The One Ring“ bin ich auch sehr gespannt, mit dem Dr. Who RPG haben Cubicle 7 ja gezeigt, dass sie auch mit einer „großen“ Lizenz umgehen können und ein ganz passables System auf die Beine gestellt.

Sag was dazu

DriveThruComics.com