Heredium und Traveller Produktnews
11 Apr 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Spielmaterial zur RPC

13Mann-Verlag kündigt zwei Neuerscheinungen an, einmal zum Rollenspiel Traveller und einmal zu Heredium. Zum einen erscheint der Spielleiterschirm für HEREDiUM der 13 Mann typisch wieder ein Monster an Schirm ist. Geziert von der üblich illustrierte Vorderseite erstreckt sich der Schirm über ungefähr einen Meter. Auf der Rückseite , wie üblich die wichtigsten Tabellen und Werte für den Spielleiter.  Zudem kommt der Spielleiterschirm mit dem Szenario „Tareks Refugium“. Auf 18 Seiten findet der Spielleiter ein ausführliche Beschreibung einer ehemaligen Bundeswehrkaserne als Aufhänger für zahlreiche Abenteuerideen. Zur RPC wird es dann soweit sein. Der Schirm ist für 14,95 im Handel erhältlich.

Fans des Rollenspiel Traveller bekommen mit Traveller – Buch 2: Raumflotte ein 160 seitigen Hardcover-Quellenband mit Leseband in die Hand der die zweite Regelerweiterung darstellt und es ermöglicht einen Offizier im aktiven Dienst auf einem Schlachtschiff oder einen Quasi-Ruheständler auf einem abgetakelten Weltraumfrachter zu spielen. „Raumflotte“ bietet auch erweiterte Regeln zur Durchführung von Weltraumschlachten und zur Schiffskonstruktion um neue  gewaltige Schlachtschiffe und schnelle tödliche Jäger erschaffen. Dieses Buch bietet Optionen für Waffensysteme und andere wichtige Einrichtungen an Bord. Erscheinungstermin ist mitte April also pünktlich zur RPC und 24,95 wird das gute Stück kosten.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com