Heredium Setting Wettbewerb
17 Jun 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Heredium<br />  Logo

Rollenspiel-Wettbewerb

13 Mann starten ab sofort den „Heredium Setting Wettbewerb“ zu ihrem Rollenspiel Heredium. Dabei wird nach einem Setting gesucht welches die Chance haben wird, in einem der zukünftigen Publikationen zu erscheinen. 13 Mann verstehen dabei unter einem Setting eine bestimmten Lokalität in der Welt von Heredium. Dabei kann es sich um eine Nomadensiedlung, eine Ruine oder sonst etwas handeln, dass dazu anregt an dieser Stelle der Welt zu spielen.
Dazu heißt es:

Was soll in dem Setting enthalten sein?
Es soll dazu dienen, dem Spielleiter einen Anhaltspunkt zu geben. Daher muss nicht jeder Winkel haarklein beschreiben sein, in aller Regel reicht eine Beschreibung der markantesten Ort, vieles andere kann angerissen werden. Es sollte ein Ort sein, der etwas Besonderes hat. NSCs, sofern vorhanden, sollten beschrieben werden, die Gegner die auftauchen können, Gegenstände welche gefunden werden können und ein paar Abenteueransätze wären ebenfalls sehr nett. Das Sahnehäubchen wäre eine Karte aber wir wollen nicht zu viel verlangen *g*.

Gibt es Vorgaben?
Das Setting sollte mindestens 20.000 Zeichen haben (inkl. Leerzeichen) und in einem Format sein, dass wir ohne Probleme öffnen können. PDF ist bevorzugt aber DOC, DOCX oder RTF ist ebenfalls in Ordnung. Einsendungen die ein anderes Format haben, können nicht berücksichtigt werden.

Wann ist der Einsendeschluss und wohin soll ich es schicken?
Einsendeschluss ist der 19. Juli 2009 um 23:00 Uhr. Alles was danach an uns geschickt wird, kann nicht berücksichtigt werden. Das ganze bitte an mail@heredium-rpg.de schicken.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com