logo des rollenspiels das schwarze auge
Heldenblatt Version 3.50
30 Dez 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Als DSA-Spieler freut man sich angesichts des nicht gerade schlanken Regelwerkes zu DSA 4.1 sicher über jede Hilfe die man bekommen kann. Neben der einigen Hilfsmitteln dort draussen gibt es auch das Heldenblatt. Ein Charakterbogen der auf Excel basiert und so die Charaktererschaffung und -verwaltung erleichtert. Nun wurde die Version 3.50 veröffentlicht und zum Download bereitgestellt. Alle weiteren Informationen sowie der Download finden sich auf der Projektseite.

1 Comment
1 Kommentare
  1. Dem kann ich nur zustimmen: Leider ist das Verwalten der verschiedenen „+x-auf-Fähigkeit-sowieso“-Pakete so aufwendig, dass man ohne digitale Hilfen fast aufgeschmissen ist.

Sag was dazu

DriveThruComics.com