HELDEN rollenspiel.magazin
11 Mai 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

HELDEN Logo

Neues RPG-Magazin

Auf Facebook ging heute die Meldung rum das Anfang Juli 2010 ein neues Online-Magazin das Licht der Welt erblicken wird. Es soll ein geheimnisvolles Konzept präsentiert werden, das es so im Rollenspiel-Sektor bisher noch nicht gegeben hat. Leider hüllen sich die Macher sonst in Schweigen. HELDEN wird voraussichtlich über einen ePaper-Anbieter zu lesen und herunterzuladen sein. Dort ist auch ein Kommentieren der Ausgabe möglich.
Für weitere Kommunikation wird facebook eingesetzt. Und in den nächsten Tagen wird geklärt, ob eines der großen deutschen Rollenspiel-Foren ein Unterforum für HELDEN einrichten möchte. Dass noch eine reguläre Website folgt, ist aber keineswegs auszuschließen. Hängt aber in erster Linie von der Resonanz ab, die die erste Ausgabe bekommt. Da eine der ersten beiden Ankündigungen neben Andreas Schnell ( Autor Heredium, Die Minotauren) einen Artikel von Christian Hoffmann ( Admin Blutschwerter.de) vorsieht, mit dem Thema: Wie wir eine Community mit mehr als 11.000 Mitglieder aufgebaut haben ist davon auszugehen das dieses Unterforum auch bei den Blutschwertern gehostet werden könnte. Alles also ganz schwer spekulativ.
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com