Halli und Hallo 2009
05 Jan 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

AnduinLogo

Die neue Anduin #97

Initial S

eit Sonntag bin ich wieder im Lande und ab morgen werde ich wieder wie gewohnt den Versuch starten Dich mit Infos, News und Spielmaterial zu versorgen. Damit dieser erste Eintrag für 2009 aber auch einen wirklich guten Grund, respektive interessanten Inhalt hat:
Nach einigen Verzögerungen ist soeben die vorerst letzte Ausgabe des kostenlosen Fanzines Anduin unter der Regie von Tommy Heinig erschienen. Diese Ausgabe mit der Nummer 97 widmet sich dem Thema „Crossover Settings“ und bietet drei Abenteuer, davon 2 universelle und eines für das Warhammer RPG, etliche Artikel und Rezensionen für z. b. Spherechild, CthulhuTech oder Ephorân. Zudem können weitere Karten und Handouts in einem seperaten Download gefunden werden. Das Magazin und die Extras können ab sofort auf der Homepage heruntergeladen werden.

Ab der kommenden Ausgabe 98 wird die Anduin unter der Leitung von Friederike Schmutzler (Niniane aus dem Tanelorn-Forum) entstehen.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Hallo Leute

    Eine sehr schöne Ausgabe mit vielen interessanten Artikeln. Auch die Rezi zu dem Brettspiel „Space Alert“ ist recht aktuell und erwähnenswert. Die Rezi „Spirit of the Century“ ist überaus interessant, werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen.

    Der Bericht von K.H.Zapf über das veranstalten von LARPs entnehme ich zwar nur wenig Tips für das veranstalten von LARPs (was evtl. auch daran liegt das mir der Bezug zu LARPs fehlt), allerdings einige sehr, sehr wahre Worte zu der Organisation von Events im allgemeinen. Sowas sollte ab und an durchaus mal gesagt werden.

    Gruß, Michael

  2. Hallo Michael,
    äh Spirit of the Century respektive Fate 3 ist der Knaller!
    Eigentlich für mich die Offenbarung in Sachen Rollenspiel-System

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com