Halle der Helden
18 Jun 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

halle der helden Logo

Helden im Alpenland

Seit Jahresbeginn lässt der österreichische Rollenspielverein „Halle der Helden“ mit einer neuen Homepage von sich hören. Es lohnt sich vor allem ein Blick in den ständig wachsenden Downloadbereich, wo Charakterbögen, neue Charakterklassen und Material für Spielleiter angeboten wird zu werfen.

Die Halle der Helden besteht seit 1995 und ist der erste und größte, österreichische Rollenspielverein. Gespielt wird im Raum Wels und Linz in Oberösterreich, daher auch ein Tipp für bajuwarische Rollenspieler.

Das Eventhighlight ist der jährlich stattfindende „HeldenCON“, bei dem die Spielleiter des Vereins verschiedene RSP-Systeme vorstellen und auch Munchkin- und MagicTG-Turniere abgehalten werden.

Mehr Infos gibt es auf der Vereinshomepage!
Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Machten auch ein tolles Zine.

Sag was dazu

DriveThruComics.com