hackerfunk podcast
24 Feb 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Podcast Logo

Zum Thema RPG

Initial A

uf dem Schweizer Podcast Hackerfunk, der im übrigen in Schwiizertüütsch daherkommt gibt es eine Sendung zum Thema Was ist Rollenspiel. Man könnte meinen das es sich jetzt um Computerspiele handelt aber dann würde das hier wohl auch nicht hier erscheinen. Die Musik zwischen den Beiträgen ist nicht unbedingt mein Ding aber darum soll es auch nicht gehen sondern um des Pudels Kern: Pen & Paper Rollenspiel, Tisch-Rollenspiel, Erzählspiel, Abenteuerspiel…
Mehr von solchen Sendungen, auch wenn sich der Interviewpartner vielleicht überlegen sollte ob „ überlicherweise“ wirklich üblich ist ;-).
Amüsant auf jedenfall.
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com