kickstarter
Gumshoe unter OGL?
29 Okt 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Erst auf der Spiel hab ich mich mit Kurzschocker Mitstreiter Amel über Robin D. Laws Hillfolk-Kickstarter unterhalten und wie cool es währe wenn er die fünfzigtausend Dollar zusammen bekommt. Warum? Zum einen wegen Hillfolk, zum anderen aber wegen der Stretchgoals in denen es heißt das Gumshoe von Pelgrane Press als System und eben auch Hillfolk unter eine offene Lizenz veröffentlicht werden. Wer auf investigatives Rollenspiel steht kommt meiner Meinung nach an Gumshoe nicht vorbei. Sorry Leute aber Trail of Cthulhu ist einfach DAS Cthulhu System. Ganze 4 Tage geht der Kickstarter noch und derzeit wird die Crowdfunding-Community befragt unter welcher Lizenz die Spiele veröffentlicht werden sollen. Ich bin ja mal echt gespannt…

2 Comments
2 Kommentare
  1. Will be last each time each and every buddie considers they have a small superiority covering the other sorts of.
    nike free 3.0 v2

  2. Romances carry on if each and every one comrade thinks about she has a small transcendency since the all the other.
    nike free 3.0 v2

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com