GroFaFo wird abgeschaltet!
16 Nov 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

GroFaFo Logo

Inhalte wechseln zu Tanelorn.net

Initial W

ie Mao B, Betreiber des GroFaFo via Newsletter berichtet wird das GroFaFo abgeschaltet und der bestehende Inhalt auf Tanelorn.net verfügbar sein aber lest selbst:

…und Ich bin raus!
Ich grüsse Euch.
Wie viele sicherlich bereits mitbekommen haben, gibt es eine Reihe von Änderungen am Forum.
Die wohl einschneidenste ist, das Ich das Board an Boba Fett übergebe und Mich vollständig aus Administration und Community zurück ziehen werde. Im Zuge dessen wird das Forum umbenannt und läuft bereits seit einigen Tagen auf einem eigenen, von Boba dafür angemietetem Server. Die GroFaFo-Domains werden nach einer Übergangsphase abgeschaltet.

Das Forum wird ab 01.12.07 hauptsächlich nur noch unter tanelorn.net erreichbar sein, die GroFaFo-Domains werden dann noch eine Zeitlang eine Hinweisseite und einen Link in Verbindung mit einer Weiterleitung anzeigen.

Warum diese Entscheidung?

Ganz ehrlich:
Der Laden kotzt Mich an und Ich habe es satt wertvolle Zeit mit etwas zu verschwenden was Mich nicht mehr wirklich interessiert. Des weiteren muss Ich für Mich einen Schlussstrich unter diese langwierige, leidvolle und letzten Endes einfach nur noch nervende Angelegenheit ziehen, zu der dieses Forum für Mich geworden ist. Ich habe arrogante Streitigkeiten, paradoxe Klüngeleien und vielerlei Klugscheissereien etc. pp. einfach satt. Alles weitere hat niemanden zu interessieren und Ich werde entsprechende Anfragen nicht beantworten. Ich will einfach nicht mehr.

Warum die Namensänderung?

Der Name GroFaFo hat imho einen zu schlechten Ruf erhalten und Ich will schlichtweg nicht das die Domains und der Name weiter für dieses Forum benutzt werden. Es ist sinnvoller das ganze unter einem neuen Namen weiter zu führen, auch um den Wechsel zu unterstreichen. Es wurde ein Name gewählt der gut und stark und äusserst Symbolträchtig ist. Wer Moorcocks ewigen Helden kennt, kann mit Tanelorn sicherlich etwas anfangen. Ich finde ihn durchaus passend.

Was ist mit Fantasyhosting?

Fantasyhosting.de war schon immer mein ureigenstes Ding und bleibt auch bestehen, schliesslich läuft unter anderem auch meine eigene Site darauf. Ich werde Mich mit den Fantahostern in den nächsten Tagen noch einzeln in Verbindung setzen.

Ich schätze das das für einige Leute einen inneren Reichsparteitag erzeugt, aber die Leuts sollen sich an die eigenen Nasen fassen. Oder fassen lassen. Whatever…

Von meiner Warte aus wars das. Ich habe fertig so zu sagen.

Ich werde meinen Account spätestens zum Jahresende löschen.

Ob Ich nochmal wieder komme steht in den Sternen.

So keep ´em dice rollin…

M.

www.grofafo.de
Diskutieren kann man das ganze hier

Tanelorn.net
Diskutieren kann man das ganze hier

1 Comment
1 Kommentare
  1. grofafo.org, .com, .de sind alle bereits abgeschaltet, es gibt KEINE Umleitung. Also bitte direkt via tanelorn.net (OHNE www.!) darauf zugreifen.

    Gruss
    Sindar vom [s]grofafo[/s] tanelorn-Forum.

Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com