Grimm Rpg Illustrationen
05 Mrz 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Grimm Logo

Kleine Ängste, Grimm und Illustrationen

Initial B

aby, baby, if he hears you,
As he gallops past the house,
Limb from limb at once he’ll tear you,
Just as pussy tears a mouse.
And he’ll beat you all to pap,
And he’ll eat you, eat you, eat you…

from „Baby, baby, naughty baby“

Hach ich mag ja Kleine Ängste, wenn man diese komische, in meinen Augen doofe und nichts im Rollenspiel verlorene, eine Komponente weglässt. Denn Es geht auch anders. Grimm macht es vor. Grimm geht mehr in Richtung Märchen, wie der Name schon sagt basiert das Setting auf den Geschichten der Gebrüder Grimm. Gewürzt mit einer priese Horror. Die dem ganzen sehr gut tut wenn man bedenkt das Märchen einen hohen Horror – und Gewaltfaktor haben. Das auf dem d20 system aufgesetzte Setting von Horizon ist ein klein wenig Fantasylastiger als Kleine Ängste ausserdem ist die Altersklasse der Character ein klein wenig höher angesetzt. Jedenfalls veröffentlicht Fantasy Flight Games eine Reihe von illustrierten Artikeln als PDF-Downloads, die sich mit dem Design- und Herstellungsprozess des Covers für das zum Sommer angekündigte Grimm RPG beschäftigen. Der Illustrator ist Scott Altman. Das Spiel basiert wird auf, in der Horizon-Reihe erschienenen D20 Setting Grimm wird aber als vollständig eigenes Werk mit eigenen nicht d20 basierenden Regeln veröffentlicht.

Mich juckts in den Fingern.Vor allem die Illustrationen sind klasse. Das Ding ist gekauft! Allein schon weil sich gegen d20 entschieden wurde. Evtl. schafft es Grimm ja übersetzt zu werden. Aber das wird wohl Utopie bleiben.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com