Gratis Rollenspiel Tag
Gratis-Rollenspiel-Tag
05 Jul 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Es geht los. Deutschland könnte einen Free-RPG-Day nach amerikanischen Vorbild bekommen. Moritz von der Seifenkiste hat es mittlerweile geschaft eine solide Basis für das Projekt zu schaffen. Der Gratis-Rollenspiel-Tag will mit Gratisprodukten aus dem Rollenspielbereich an das Rollenspiel heranführen.
Dazu heißt es:

Möglichst alle deutschen Rollenspielverlage und -organisationen sollen sich an der Aktion beteiligen und dafür sorgen, dass an einem bestimmten Tag, dem 2.2.2013, in den deutschen Rollenspielläden “CARE”-Pakete landen. Diese Pakete enthalten extra zu diesem Zweck produziertes Material, über das die Händler frei verfügen können. So können sie es beispielsweise den Kunden zu einem Kauf hinzugeben oder es an diejenigen verschenken, die an diesem Tag an den im Laden angebotenen Demo-Runden teilnehmen.

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com