Gallery of Evil für Capes, Cowls and Villains Foul
31 Mrz 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spectrum Games freut sich bekanntgeben zu können, dass die PDF-Version von Gallery of Evil, ein ausführliches Buch über Bösewichte für das verlagseigene Superhelden-Rollenspiel „Capes, Cowls and Villains Foul“, soeben veröffentlicht wurde.

Dieses Produkt bietet nahezu 60 Superschurken unterschiedlicher Machart und Machtstufe, wobei die meisten von ihnen jeweils komplett auf zwei Seiten präsentiert werden, auf denen nicht nur ihre Spielwerte zu finden sind, sondern auch Ratschläge darüber, wie man sie am besten darstellen kann, Hintergrundinformationen über ihre Vorgeschichte und Entstehung, sowie Aufhänger für Abenteuer mit ihnen. 35 der Charaktere in diesem Buch sind Solo-Schurken. Die übrigen 24 sind Mitglieder verschiedener Schurken-Teams. Genau wie die individuellen Charaktere besitzen auch die Schurken-Teams jeweils ihre eigenen Hintergrundinfos und Ratschläge.

Dieses Produkt ist jedoch nicht einfach bloß eine Sammlung von Bösewichten. Es enthält ein 20 Seiten umfassendes Abenteuer (oder besser gesagt eine „Ausgabe“, wie die Abenteuer in diesem Spielsystem genannt werden), das in der Tat eine Vielzahl der Schurken aus dem Buch verwendet. Zusätzlich gibt es darin einen 9-seitigen Abschnitt, der verschiedenen kurzen Essays gewidmet ist – darunter gibt es auch eines über die Verwendung „epischer“ Schurken in deiner eigenen Spielrunde oder Kampagne!

Die gedruckte Version und eine mit Mutants and Masterminds (3. Edition) kompatible Version folgen in Kürze.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com