Gallertblog
23 Mrz 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Die besten Ideen haben oft die blödesten Ursprünge. So wie Charles Goodyear einst seinen Kautschuk im Ofen vergessen haben soll, wurde ein Tippfehler von Goblinbau-Tarin innerhalb kürzester Zeit zur Initialzündung eines ambitionierten Blogprojekts: Der Gallertblog!

Bereits zehn Autoren – darunter einige alte Bekannte aus der Rollenspiel-Blogosphäre – haben sich bereits angefunden, um das Gemeinschaftsprojekt in Zukunft mit Text zu füllen. Es soll eine Anlaufstelle für deutschsprachige OSR-Interessierte entstehen, eine Sammelstelle für Spielmaterial, Reviews oder einfach ein Ort, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wer sich das das Ganze mal angucken möchte, ist herzlich willkommen – wer sich daran beteiligen möchte, natürlich erst recht!

1 Comment
1 Kommentare
  1. Moin Dominik! Danke für die Werbung 😉

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com