Fundus Ludi News
21 Jan 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

NSC-Wettbewerb und Neuerscheinungen 2009

Initial G

leich zwei Aktionen laufen gerade im Moment im Rollenspielarchiv Fundus Ludi. So hat der User rust zu einem Wettbewerb für sein SciFi-Setting „Enki II/Tashara“ aufgerufen. Hierbei geht es um Handgriffe, die jedem Rollenspieler leicht von der Hand gehen sollten, gesucht ist nämlich

… nicht systemgebundene Beschreibung eines interessanten Nichtspielercharakters (männlich oder weiblich), der sich beim Kolonialamt der Solaren Föderation freiwillig für das Kolonisierungsprojekt auf Enki II gemeldet hat – einem Marsähnlichen kalten Wüstenplaneten mit nicht atembarer Atmosphäre und ohne einheimisches Leben, der erst durch ein Terraforming-Programm im Laufe von etwa 150 Jahren durch die Kolonisten wirklich bewohnbar gemacht werden soll.

Und da jeder Rollenspieler schon mal irgendwie einen Charakter gebaut hat, sollte dauch auch eigentlich jeder mit Leichtigkeit einen Beitrag abliefern können, oder? Neuerscheinungen 2009 Zur SPIEL 08 gelang es Fundus Ludi, seine Sponsoren zu aktivieren. Wer sich zurückerinnert wird wissen um was es ging: Innerhalb eines Monats wurden auf Fundus Ludi die neuerscheungen der Partner und Sponsoren vorgestellt und dann auch noch verlost. Und es ist schön zu sehen, dass die Partner und Sponsoren bereit sind, eine solche Aktion auch weiterhin zu unterszützen! Denn im Jahr 2009 geht es Schlag auf Schlag weiter. Den Anfang macht diesmal der 13Mann Verlag aus Düsseldorf, dessen aktuelle Neuerscheinung, die „Spinwärts Marken“ es im Moment zu gewinnen gibt.
Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com