Fate-To-Go Gewinnspiel
02 Jul 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und f├╝r sich bin ich der Erz├Ąhlonkel, daher auch die gro├če liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Auf Startnext läuft derzeit das crowdfunding für das Rollenspiel Fate-To-Go. Ein One-Shot Regelwerk aus Basis von Fate. Nun gibt es auch ein Gewinnspiel. Dazu heißt es:

Die schlechte Nachricht zuerst: ich habe meine selbstgesetze Deadline, bis zum ersten Juli sowohl den Spieler- als auch den Spielleiter-Teil des Regelwerks textlich fertig zu stellen, nicht ganz geschafft. Aber egal! Ich stelle euch dennoch die Preview-Files zur Verfügung, denn im Groben und Ganzen steht FateToGo eigentlich. Ich berufe mich jetzt einfach mal auf das gute alte Motto „Mut zur Lücke“ ­čśë (Hey, eigentlich auch ein ganz guter Aspekt…^^).

Ihr findet die beiden Preview-Files hier:

http://www.fate-to-go.de/temp/F2G_Spieler_V1.pdf
http://www.fate-to-go.de/temp/F2G_Spielleiter_V1.pdf

Schaut einfach mal rein – Feedback und Playtests sind sehr willkommen!

Anlässlich der Preview-Veröffentlichung gibt es auch das erste FateToGo-Gewinnspiel: auf Seite 50/51 des Spielerteils findet ihr eine große Leere, wo eigentlich ein Beispielcharakter stehen sollte, Peter Pan! Macht mit und baut den Charakter mit den F2G-Regeln. Dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen: erstellt Peter ganz klassisch oder interpretiert ihn neu: vielleicht als Hacker in einem Cyberpunkt-Universum? Als Raumpirat? Zum Leben erweckte Buchseite? Wie ihr wollt!

Die beste Idee wird zusammen mit deinem Namen im F2G-Regelwerk veröffentlicht und du gewinnst außerdem eine signierte Zeichnung von Peter Pan, die deiner Interpretation des Charakters entspricht. Ach ja, und natürlich eine Tafel Schokolade!

Das muss die Charakterbeschreibung umfassen:
– Aspekte, Fertigkeiten und andere F2G-Spielwerte von Peter Pan
– Eine Kurzbeschreibung des Charakters von 100-150 Worten, die deine Interpretation der Figur erläutert

Maile deinen Vorschlag an kontakt@fate-to-go.de!

Viel Erfolg!

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com