fate core logo
Fate Core was wird aus Free Fate und Malmsturm?
04 Dez 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Wow der Fate Kickstarter rennt und rennt. Binnen weniger Stunden nach Start des Crowdfunding wurde einige Stretchgoals in Form von zusätzlichen Settings erreicht. Fate Core ( aka Fate 3 das offizielle Fate Grundregelwerk nach Spirit of the Century) wird also Wirklichkeit. Aber was bedeutet das für Malmsturm oder Free Fate ( deutsche Ausgabe) ? Was meinst du?

2 Comments
2 Kommentare
  1. Weiß nicht. – Nichts?

    Ich vermute FreeFate wird vielleicht, je nach Zeit und Begeisterung der Macher, irgendwann aktualisiert und dann gibt es bestimmt auch eine neue Kleinauflage im Druck. Andererseits ist eine Aktualisierung ja nicht wirklich nötig, weil Fate ohnehin ein sich stetig veränderndes Monstrum ist und FreeFate nur eine von vielen Varianten.

    Bis Malmsturm ausverkauft ist, ändert sich daran hoffentlich nichts. Es ist schon jetzt ein tolles System. Inwieweit es irgendwann an das neue Fate Core angepasst werden könnte oder sollte, wird sich erst zeigen.

  2. Weiß nicht. – Nichts?

    Ich vermute FreeFate wird vielleicht, je nach Zeit und Begeisterung der Macher, irgendwann aktualisiert und dann gibt es bestimmt auch eine neue Kleinauflage im Druck. Andererseits ist eine Aktualisierung ja nicht wirklich nötig, weil Fate ohnehin ein sich stetig veränderndes Monstrum ist und FreeFate nur eine von vielen Varianten.

    Bis Malmsturm ausverkauft ist, ändert sich daran hoffentlich nichts. Es ist schon jetzt ein tolles System. Inwieweit es irgendwann an das neue Fate Core angepasst werden könnte oder sollte, wird sich erst zeigen.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com