Fate 3 Dresden Files RPG
28 Jan 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

fate Logo

Veröffentlichungsdatum

So langsam wird es richtig interessant in der FATE-Gemeinde. Das Rollenspiel-Regelwerk, welches in zwei Büchern kommen soll zu Jim Butchers Romanserie Dresden Files nähert sich seiner Fertigstellung und mit der Veröffentlichung dieses Rollenspiels ist auch ein generisches FATE3 Regelwerk nicht mehr fern wie Fred Hicks Autor und Layouter des FATE Systems fallen ließ. Origins Game Fair, Juni23, 2010. Ort und Datum an dem nach 4 Jahren Entwicklung das Urban-Fantasy-Setting mit einem der genialsten Regelsystemen das Licht der Welt erblicken wird. Rabengeil, ich freu mich wie ein Schnitzel drauf! Jedenfalls melden sich die Macher des Dresden Files RPG in ihrem neuen Blogeintrag dem Charakterbogen des Spiels und der läss erahnen wohin die Reise regelmechanisch hingeht. Einiges ist dabei interessant anderes mag ich zu aufgebohrt zu veregelt empfinden. FATE hat in Meinen Augen die Aspekte:

FATE 3.0 is rules lite, narrative heavy & Do what thou wilt shall be the whole of the Law.

Spieltest werden mir die gesuchte Antwort letztendlich liefern.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Freu ich mich auch schon drauf 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com