fading suns
Fading Suns 3rd Edition
08 Jan 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cyric meldet auf seinem Blog was ganz interessantes. Fading Suns soll in die 3. Runde gehen. Die Infos stammtaus dem RedBrick Forum und besagt das im ersten Quartal diesen Jahres das Fading Suns Player’s Guide, im Quartal 2 das Fading Suns Gamemaster’s Guide und im dritten Quartal dann weitere Veröffentlichungen wie ein FS Handbuch sowie ein Download Abenteuer (Shard) pro Quartal erscheinen sollen.
Flitz am besten rüber zu Cyric der hat noch ein paar mehr Infos

11 Comments
11 Kommentare
  1. Großartige Neuigkeit.

    Ich verfolge schon seit einiger Zeit das Entwicklerblog (und mir gefällt die dort vorgestellte Überarbeitung der Regeln bisher sehr gut), aber die letzte Meldung dass Fading Suns 3 erst Mitte 2012 erscheinen soll (nicht weil es nicht fertig werden würde, sondern weil man es zur GenCon veröffentlichen möchte) hatte mich sehr deprimiert.

    Jetzt kommt das Spiel anscheinend doch früher als erwartet und es kann bald wieder in die Bekannten Welten gehen…

  2. Kannst du was zu den Regeln sagen? Ich hab nur die deutsche Ausgabe

  3. Space Opera kommt in meiner Sammlung leider noch etwas zu kurz… da macht doch FS gerade Lust auf mehr. Danke für die Info!

  4. Ich muss ja zugeben, dass Fading Suns bisher an mir vorbeigegangen ist, vielleicht schlag ich ja bei der 3. Edition endlich zu.

  5. Eine neue Auflage von FS würde mich auch interessieren. Im SF-Bereich tut sich ja außer W40K nicht gerade viel im Moment.
    Überarbeitet Red Brick die Regeln?

  6. Besitze auch nur die deutschen Regeln…
    Basieren die eigentlich auf der ersten oder zweiten Edition?

  7. Das hört sich mal interessant an….
    Ich hab bis jetzt immer bei „Fading Suns“ etwas gezögert, aber ich schau mir die 3. bestimmt mal genauer an 😀 ….
    Space-Opera bzw, „Space-Opera-Ähnliches“ 🙂 fehlt auch mir noch in meiner Sammlung 😀
    @ Josh: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die deutschen Bücher Übersetzungen der 1. Edition wären….

  8. laut wikipedia auf der ersten

  9. Hmm. Tja. Zu dumm, dass ich es immer noch nicht geschafft habe das GRW vom großen Lulu-Zeitalter-Ausverkauf auf der RPC durchzulesen.
    Bei der dritten Edition wäre dann jetzt wohl eher die Frage interessant, ob FS auch schon in einer deutsche Übersetzung herausgebracht wird. Das wäre dann fast schon ein Grund doch nochmal zuzuschlagen. Andererseits… Redbrick arbeiten doch im Moment an tausend Eidtionen und Konversionen. Warum nicht einfach eine FS-Fate variante herausbringen? ^^

  10. @Dominik: leider ist die Red Brick-Seite gerade down, ansonsten könnte ich da (unter „The Reborn Sun“) zahlreiche Berichte verlinken, inklusive Beispielcharakteren, Kampfbeispielen und Inhaltverzeichnis der ersten beiden Bücher.

  11. danke ich gucks mir an. hatte da auf einen bauchgefühl bericht von dir gehofft. perönlich könnte ich mir fading suns mit reign oder auch fate vorstellen

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com