Etherscope auf Deutsch
20 Jun 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Etherscope Logo

nach Dawning Star nun Etherscope als *.pdf

Initial W

ie bereits angekündigt wird PHOENIX Interactive, Betreiber des Europäischen Rollenspiel-PDF-Download-Servers fantasy-download.eu, ab August 2007 in Lizenz attraktive Rollenspiel-Titel in deutscher Sprache herausbringen. Der Vertrieb wird exklusiv als PDF über fantasy-download.eu erfolgen. Neben dem für August angekündigten Dawning Star viel die Wahl auf Etherscope von Goodman Games das im September 2007 in deutscher Sprache, mit ca. 280 Seiten für 19,95 € erhältlich sein wird.

In der Welt von Etherscope ist die Geschichte etwas anders verlaufen, als in unserer Welt. Im Jahr 1874 entdeckte Harold Wallace den Ätherraum. Mit der Macht der viktorianischen Industrie wurden die technologischen Hindernisse durchbrochen, Dampfmaschinen kleiner, Waffen umso
mächtiger und die in blutigen imperialen Kriegen verlorenen Gliedmaßen durch kybernautische ersetzt. Dann lernte die Menschheit, wie man selbst in den Ätherraum eindringt.
Die Welt von Etherscope im Jahre 1984 ist eine Welt außer Kontrolle: Der Ätherraum ist der neue Wilde Westen und Ätherwellen-surfende Punker kämpfen gegen skrupellose Industrielle während okkulte Detektive einen ewigen Krieg gegen die Dämonen des Äthers führen. Mysteriöse Agenten
des Systems beobachten die Menschen aus den tiefen Schatten von Seitengassen und Torbögen und furchtlose Schatzjäger entreissen lemurischen Ruinen ihre Geheimnisse.
Etherscope benutzt die Open Gaming License von Wizards of the Coast (OGL).

fantasy-download.eu
Etherscope von Goodman Games

1 Comment
1 Kommentare
  1. Ich versuche nun schon seit dem 18.10.07 bei /www.fantasy-download.com/-PHOENIX Interactive GmbH

    Etherscope (Deutsch) /PDF zu Dowenloden .
    Was nicht möglich ist obwohl sie noch immer Werbung machen das es ab 2.9.07 zu haben ist .
    Macht doch über solche Verlags Praktiken mal einen Bericht von wegen verspätetet nicht in Druck und so weiter .

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com