Esche und Kork DSA Abenteuer #149
20 Jan 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

DSA Abenteuer zum Immanspiel

Initial D

as für Ende Februar angekündigte Imman-Abenteuer Esche und Kork ist inzwischen beim Drucker und soll Mitte bis Ende Februar erscheinen. Jetzt ist auch schon der Klappentext zu dem Abenteuer von Sebastian Thurau veröffentlicht worden: „Das Immanspiel, gespielt mit Eschenschläger und Korkball, erfreut sich seit mehr als hundert Jahren großer Beliebtheit in den nördlichen und mittelaventurischen Regionen, auch wenn die große Zeit der Förderung von Immanwettkämpfen durch den Adel seit Kaiser Hals Zeiten vorbei ist. Umso erfreuter nehmen die Bewohner des geteilten und umstrittenen Albernia den Aufruf zu einem solchen Wettkampf wahr: Was Jahre des Kampfes nicht erreichten, macht nun ein Imman-Turnier möglich – eine kurze Phase des Friedens. Doch wo die einfachen Menschen Kurzweil jenseits ihrer Alltagsnöte suchen, nutzen eine Gräfin und eine Königin die Wettkämpfe als Austragungsort ihrer Intrigen. Die Helden geraten in einen Strudel von Ereignissen, in dem sie nicht nur selbst überleben müssen, sondern gleichzeitig für den brüchigen Frieden einer ganzen Region verantwortlich sind … Esche und Kork verspricht für viele Thorwaler, Mittelreicher und Horasier Vergnügen, Spaß und kurzweilige, körperliche Ertüchtigung. Der Intrigen-Hintergrund ist so formuliert, dass nicht nur unabhängige und neutrale Helden agieren können, sondern auch solche, die sich für die Unterstützung der Nordmärker oder der Invhertreuen entschieden haben.“

via: alveran.org

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com