Erstes Midgard 1880 Abenteuer
12 Okt 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Rollenspielmaterial

Mit „Im Dschungel von Zentralafrika“ hat Rainer Nagel das erste Abenteuer für die Neuauflage der Regeln des Rollenspiels Midgard 1880 geschrieben. Zusätzlich zum 11-seitigen Abenteuer gibt es von Peter Laubender eine Reihe von weiterführenden Links, mit denen man das Abenteuer weiter ausgestalten kann.
Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Hallo!

    Seid Ihr sicher, daß es sich dabei um ein „neues“ Abenteuer von Rainer Nagel handelt? So habe ich die Ankündigung jedenfalls verstanden.

    Beim Durchlesen mußte ich aber feststellen, daß ich dieses Abenteuer bereits kannte. Es erschien mit der ersten Auflage von MIDGARD 1880; ich muß nur noch einmal nachprüfen, ob das in den Regeln oder als „offizieller Beitrag“ in einem Rollenspielmagazin geschah, eventuell im Gildenbrief. Sobald ich das getan habe, teile ich das den werten Lesern in einem weiteren Kommentar mit.

    Wenn Rainer Nagel ein altes Abenteuer für die neue Regeledition von Midgard 1880 überarbeitet hat, dann ist dagegen an sich nichts einzuwenden. Aber man sollte das auch direkt angeben, anstatt bei den Fans falsche Hoffnungen aufkommen zu lassen. Soviel Zeit muß sein!

    Mit den besten Grüßen,
    Troubleshooter

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com