Erdensterns Into the Unkown
15 Feb 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

erdenstern Logo

Dein Theme

Neben vielen Wettbewerben dort draussen ist deine Hilfe auch in musikalische rhinsicht gefragt. Erdenstern haben mittlerweile um die zwölf Stunden Musik veröffentlicht, über 200 Stücke zu verschiedensten Rollenspielthemen – aber vielleicht fehlt dir ja doch noch die passende Untermalung für eine ganz spezielle Situation? Vielleicht ein Fruchtbarkeitsritual bei Bergbewohnern? Eine Séance in einem viktorianischen Salon? Schwere Entscheidungen auf der Brücke? Aufstand im Noionitenkloster?

Auf dem achten Album der Bibliothek der Fantastischen Musik bist du der Regisseur! Erdenstern deine Wünsche, Vorschläge und Ideen, die drei wollen wissen, was dir für deine Kampagne mit deiner Spielrunde noch fehlt. Diesmal suchen sie allerdings nicht ein Konzept für ein ganzes Album, sondern Themen für einzelne Stücke – die untereinander gar nicht zusammenpassen müssen – und dann zusammengestellt eine besonders vielfältige fantastische Reise ergeben.

Dabei sollen Welten, Zeiten und Genres überquert werden, wenn Du willst – Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Erdenstern sammeln die Vorschläge und lassen dann über eine Auswahl abstimmen. Die Themen, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen können, werden dann musikalisch umgesetzt.

Wie das Album heißen wird, steht noch in den Sternen – der Titel ergibt sich dann aus den Themen der einzelnen Stücke. Bis dahin nennen die drei es „Into The Unknown“.

Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge!

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com