Erdenstern-Workshop auf dem Nordcon 2008
01 Jun 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Erdenstern Logo

Erfahrungsaustausch mit Erdenstern

Initial E

rdensterns „ Into The Gold “ ist erschienen und die „ Hauscon“ der drei Hamburger steht vor der Tür. Die Rede ist von der Nordcon 2008.Vom 13. bis 15. Juni 2008 wird die NORDCON zum zwölften Mal veranstaltet. Von Freitag bis Sonntag tummeln sich in der Pachthofschule in Hamburg Rollenspielbegeisterte um dem schönsten Hobby zu frönen. Wie schon im vergangenen Jahr werden Erdenstern auf der Nordcon einen Workshop veranstalten und die eigene CD vorstellen. Dazu heißt es:

Um die Spielrunde in eine Szenerie eintauchen zu lassen, muss der Ort „erlebbar“ gestaltet werden – umso mehr, wenn sich die Heldengruppe in einer Gegend befindet, die der Kultur der Charaktere (und der Spieler) fremd ist. Ortstypische Namen, Titel, Begrüßungen, Gebräuche und Gesetze helfen, und passende Musik im Hintergrund kann natürlich auch den entscheidenden Unterschied machen!
Wie gestaltet ihr Eure Rollenspielabende, um die Eigenarten der jeweiligen Gegend zum Leben zu erwecken? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was ging gar nicht? Wo lauern Fallen, was sind Eure Tricks, mit wenig Aufwand große Wirkung zu erzielen?

Wer die drei kennt weiß das sich Andreas, Eva-Maria und Per auf zahlreiches Erscheinen freuen.

Erdenstern
Nordcon 2008

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com