Ephoran sucht Spieletester
24 Okt 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ephoran Logo

Spieletester gesucht

Initial E

phorân ist ein neues deutschsprachiges Universalrollenspielsystem im Stil von BESM, GURPS oder Hero System, aber wesentlich unkomplizierter. Und es sucht Spieltester!

Ephorâns Fokus liegt auf schnellem und für alle unterhaltsamem Spiel, dem menschlichen Maßstab und physikalischem Realismus. Ähnlich wie andere Universalrollenspielsysteme enthält es ein
Vorteils- und Nachteils-System, mit dem beliebige Fähigkeiten mit Charakterpunktkosten versehen und gespielt werden können.

Weniger gut lässt sich damit spielen, was sich sehr weit von diesem Rahmen entfernt: Weder hochdetaillierte Kampfsimulationen mit Schrittfolgen, noch das Spielen von intelligenten Mäusen oder hausgroßen Robotern, noch das Spielen in Spielwelten mit Cartoon-Physik wird damit besonders einfach sein.

Ephorân ist noch nicht veröffentlicht. Bevor dies geschieht, soll es ausgiebig auf Herz und Nieren geprüft werden, um sicherzustellen, dass es im Spiel perfekt funktioniert. Und dafür braucht es Deine Hilfe!

Wenn Du Zeit, Lust und Engagement hast, dann melde Dich als Spieltester: Schreibe bis 01.12.2007 eine Email an spieltest@ephoran.de, in der Du Deine vollständige postalische Adresse angibst und in einigen kurzen Sätzen erklärst, wie Du Ephorân zu testen beabsichtigst sowie zustimmst, dass Du aus dem Spieltest keine Informationen nach außen weitergibst, bevor das Buch veröffentlicht wurde.

Unter den Einsendungen werden nur zwölf Personen ausgewählt. Diese Spieltester werden als Dankeschön bei der Veröffentlichung des Buches kostenlos ein gedrucktes Hardcover-Exemplar erhalten.

Sie erhalten mit Beginn des Testprozesses eine mit ihrem Namen versehene PDF-Datei, die das Regelwerk enthält. Im Ephorân-Forum im geschlossenen Spieltestbereich wird über die Testergebnisse aller Tester diskutiert werden, um Ephorân zu perfektionieren. Das allgemeiner Ephorân-Forum steht jedoch auch allen anderen Interessierten offen.

Hilf mit, Ephorân perfekt zu machen! Werde Spieltester!

Ephorân
Im GroFaFo wird schon munter diskutiert

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com