Elyrion 1.5 und RATTEN! auf der RPC
18 Apr 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

prometheusgames Logo

Elyrion 1.5 und RATTEN! mit neuen Preisen

Initial B

eide Grundregelwerke sind seit einigen Tagen im Druck und laut Auskunft der Druckerei ist die Auslieferung Mitte der nächsten Woche gesichert. Während die beiden Bücher inhaltlich nur leicht überarbeitet wurden, in Elyrion wurde bspw. die Errata eingearbeitet, haben sich die Verkaufspreise teils deutlich geändert.
RATTEN! kann ab sofort für 11,- Euro im Shop vorbestellt werden, Elyrion für 30,- Euro (Deluxe-Variante 45,- Euro).

Ein Wort zu den Preisänderungen.
Wir haben lange darüber nachgedacht, ob und wie wir die Preise ändern und wie unsere Spieler und allgemein die Szene darauf reagieren werden. Die Meinungen dazu werden sicherlich unterschiedlich sein und auch wenn man Fehlinterpretationen niemals ganz vermeiden kann, möchten wir dennoch unsere Sicht der Entwicklung darlegen. Elyrion hat sich in den letzten sechs Monaten seit Markteinführung so gut verkauft, dass wir es uns erlauben können von Digitaldruck auf Offsetdruck umzusteigen. Daraus resultieren zwar zunächst einmal höhere Vorlaufkosten, doch auch ein niedrigerer Produktionspreis pro Buch. Wir hätten nun den zusätzlichen, kurzfristigen, Gewinn einstreichen und glücklich dabei sein können, doch in unseren Augen ist das einfach zu kurz gedacht. Neben diversen anderen Problemen, zählen gerade die hohen Einstiegskosten zu den größten Hürden für Rollenspieleinsteiger. Wir haben uns daher entschlossen den Schritt zu wagen und auf eine eher langfristige Preispolitik zu setzen. Ob wir damit Erfolg haben oder nicht, wird sich zeigen.

Natürlich ist die Preisänderung ärgerlich für die Spieler, die bereits eines der beiden Grundregelwerke gekauft haben. Wir haben uns daher für folgende Regelung entschieden: Jeder private Käufer, der eines der beiden Grundregelwerke gekauft hat, bekommt die Preisdifferenz zwischen altem und neuem Preis von uns als Gutschrift auf seinen nächsten Kauf eines unserer Produkte. Dazu muss er seiner Bestellung entweder eine Kopie der alten Rechnung beilegen oder zur RPC sein altes Grundregelwerk mitbringen und von uns abstempeln lassen.

Eine Übersicht über die Elyrion-Produkte an denen momentan gearbeitet wird und deren voraussichtliches Erscheinen.

2. Quartal 2008:
– SL-Schirm
– Abenteuer, Verlorenes Volk
– Weltbeschreibung, Reiche der Titanen
– Abenteuer, Teil 1 der Kampagne „Die Fahrten der Sturmherz“

3. Quartal 2008:
– Abenteuer, Teil 2 der Kampagne „Die Fahrten der Sturmherz“
– Abenteuer, Abschluss der Kampagne „Die Fahrten der Sturmherz“

4. Quartal 2008:
– Kriegsband, „Stahl und Rauch“
– Roman, „Göttermord“
– Soundtrack

Prometheus Games
Elyrion
Ratten!

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com