Einsamer Wolf RPG Formatsfrage
12 Jan 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

einsamerwolf Logo

Formatsfrage

Fragen über Fragen die der Mantikore-Verlag sich derzeit stellt: Soll das Einsamer Wolf Mehrspielerbuch Rollenspiel (das im April auf dt. erscheinen wird) im gängigen Einsamer Wolf Format oder doch lieber inDinA4 erscheinen? Was meinen die Fans? Aber beeilt euch – Vorschläge werden nur diese Woche zur Kenntnis genommen!

Meine Meinung ist: A4 ist ohnehin kein schönes Format, aber Bücher unter 100 Seiten, egal als Hard oder Softcover fühlen sich in A4 einfach nur bescheiden an! Das Original von Mongoose hat 112 Seiten, nach der Übersetzung liegen wir vielleicht bei 130-140 Seiten in Deutsch. Ich bin ganz ganz Schwer für eine Anpassung an die gängeigen Einsamer Wolf Bücher zumal es einfach einheitlich und Schöner wäre.

Schickt eure Meinung einfach an mantikoreverlag@aol.com

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com