Eclipse Phase erhältlich
25 Aug 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Hard-Sci-Fi

Wie Catalyst Games berichtet ist Eclipse Phase nun als pdf erhältlich, und das auch momentan stark verbilligt. Zum Rollenspiel um post-apokalyptische Verschwörungen und Horror das sich zwischen Delta Green, Shadowrun und einer gewaltigen Portion Transhumanismus ansiedelt habe ich hier im Almanach schon einmal was geschrieben. Im Werbetext heißt es dazu:

Your mind is software. Program it.
Your body is a shell. Change it.
Death is a disease. Cure it.
Extinction is approaching. Fight it.

Eclipse Phase is a post-apocalyptic game of conspiracy and horror. Humanity is enhanced and improved, but also battered and bitterly divided. Technology allows the re-shaping of bodies and minds, but also creates opportunities for oppression and puts the capability for mass destruction in the hands of everyone. And other threats lurk in the devastated habitats of the Fall, dangers both familiar and alien. In this harsh setting, the players participate in a cross-faction conspiracy called Firewall that seeks to protect transhumanity from threats both internal and external. Along the way, they may find themselves hunting for prized technology in a gutted habitat falling from orbit, risking the hellish landscapes of a ruined earth, or following the trail of a terrorist through militarized stations and isolationist habitats. Players may even find themselves stepping through a Pandora Gate, a wormhole to distant stars and the alien secrets beyond.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Das PDF gibt es auch im BattleShop für diese 15,00$.

    Auf die Lieferung des eigentlichen Buches (bzw. des Buches bei der Druck+PDF-Kombo) muss man aber noch etwas warten. Auf der GenCon hatten sie 100 EP-Bücher vor Ort (habe zum Glück eines gekriegt *freu*), das war aber nur der erste, extra per Luftfracht eingeflogene Stoß fertiger Bücher.
    Der Rest muss noch fertig gemacht und verschifft werden und dann durch den Zoll (und dann für uns weiter nach Europa).

    Das Buch lohnt sich aber, ich bin hellauf begeistert.

    (s.a. http://sirdoomsbadcompany.word.....al-teil-1/ für Fotos)

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com