Earthdawn Kristallpiraten von Barsaive
24 Jan 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Earthdawn Logo

Quellenbuch zu Earthdawn

Initial E

s tut sich was im Deutssprachigen Universum von Earthdawn. Der Verleger Games-In hat den angekündigten Quellenband Kristallpiraten von Barsaive fertig gestellt und zur Auslieferung bereit. Auf der Verlagsseite finden sich zwar wiedersprüchliche Informationen aber sowohl Sphärenmeisters Spiele als auch der Pegasus Shop hat das Quellenbuch im Programm und lieferbar angekündigt! Zum Quellenband heißt es:

Zum Nomadenleben gezwungen um zu überleben, stoßen die Kristallpiraten mit ihren überwältigenden Luftschiffen aus den Wolken auf ihre Beute herab, bereit alles niederzuschlagen, was sich ihnen in den Weg stellt. Bekannt für ihre einzigartigen Kristallwaffen, denen sie ihren Namen verdanken, finden die gefürchteten Hochlandtrolle Freude und Schönheit in der rauhen Umwelt in den lebensfeindlichen Bergen, die ihnen innere Führung in ihrer komplexen Kultur der Ehre, Pflicht und Treue vermittelt. Bestehend aus vielen unterschiedlichen Clans und Things ist einzig ihr Hass auf das Theranische Imperium in der Lage die vielen Gruppen zu einer Macht zu vereinen. Die anderen Völker Barsaives wissen, dass sie die Theranische Bedrohung nur mit der Hilfe der Kristallpiraten beseitigen können, jedoch ist es schwierig ihr Vertrauen zu erringen und zu behalten – eine Aufgabe, die noch Vielen das Leben kosten wird.

Die Kristallpiraten von Barsaive eröffnet Earthdawn® – Spieler und Spielleiter einen tiefen Einblick in die Welt der Trollpiraten und dem Himmel über Barsaive. Das Quellenbuch enthüllt die Hintergründe von neun Trollthings, darunter ihre Geschichten, Ziele und herausragenden Persönlichkeiten. Die Kristallpiraten von Barsaive enthält darüber hinaus diverse neue Regeln für den Luftkampf, statistische Werte neuer Luftschiffe und deren Bewaffnung, sowie zahllose Abenteuerideen die es Spielleitern ermöglichen, die Kristallpiraten ihren eigenen Earthdawn® – Abenteuern und Kampagnen einzuverleiben.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Na endlich…
    So langsam trudeln die alten FASA Bücher endlich in deutscher Übersetzung ein. Hab es noch nicht in Print gesehen, aber in der Regel wird ja der frührere Publikationsstand beibehalten… sehr begrüssenswert =). Denn leider kommen die „neuen“ Publikationen nicht an den alten Qualitätsstand heran, mal abgesehen von „Die Heldengilde von Travar“. Ok, ich gebe zu, dass ist Geschmackssache, aber die alten Illustrationen (Laubenstein, Baxa, Auliso-Dannheuser, MacDougall, Nelson, ect.) sind einfach schon ne Kalsse für sich. Wird heute leider kaum noch erreicht, kann aber eben auch kaum noch bezahlt werden.

    Warten wir also noch auf „Secret Societies“, „Ork Nation of Cara Fahd“ und evtl. den „Earthdawn Survival Guide“, wobei lezterer eher ein Bonus wäre, zwingend nötig ist er nicht.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com