Dungeonslayers Box Preview
04 Apr 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

dungeonslayers Logo

Erste infors zur Box

Der Wahn eigentlich, bedenkt man das Dungeonslayers zur Spielemesse letztes Jahr in gedruckter Fassung im Uhrwerk Verlag herausgekommen ist und nun schon Nachgedruckt werden muss. Zur RPC dieses Jahr erscheint also die Dungeonslayers Grundbox. BOX! Jawohl. Wer nun fürchtet das DUngeonslayer größer breiter oder sonswie aus dem Leim geht der sei beruhigt. Das A5 Format bleibt beibehalten so auch in der BOX. Das sieht mal richtig schick aus!
Das Regelwerk slebst kommt in überarbeiteter Auflage die sich allerdings „nur“ auf ein paar Rechtschreibungs- und Grammatikschnitzer beziehen. Zusätzlich in der Box wird 32seitigen Spielleitertutorial namens „Einstieg ins Abenteuer“ enthalten sein, das sich vor allem an diejenige richtet, die selber noch nicht die Rolle des Spielleiters übernommen haben bzw. an jene, die Rollenspiele noch gar nicht oder gegebenenfalls nur von Computerspielen her kennen und nun endlich auch einmal die „altmodische“ Variante des Hobbys ausprobieren möchten.Ausserdem wird mit
„Die Höhle der Schatten“ ein EInsteigerabenteuer mit an Board sein.

Auf der Website selber gibt es noch ein paar Infos zu der box und in den nächsten Tagen soll es weitere Neuigkeiten zum Inhalt geben.
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com