Dune
30 Mai 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

RPG

Ein Danke an Adrians RPG Ideen. Der gute hat sich die Mühe gemacht sich Alternativen zum Rollenspiel Dune: Chronicles of the Imperium anzusehen. Kein Wunder, zum einen ist der Hintergund von Frank Herberts nicht nur spielenswert sondern das einzige von Last Unicorn Games veröffentlichte offizielle Rollenspiel war mit einer Auflage von 3000 Stück auch sehr schnell ausverkauft. Erschwerend kahm hinzu das der Vertrieb nach der Übernahme durch Wizards of the Coast komplett eingestellt wurde. Aber zum Glück gibt es freie uns kostenlose Alternativen. Adrian hat sich alle mal angesehen. Ergänzend hierzu möchte ich noch auf einen Artikel im Almanach hinweisen. Denn es gibt auch eine Version die die Fate Regeln als Basis für diesen Hintergund nutzt. Was angesichts von esxistierenden Fate-Regeln wie Diaspora oder Starblazers Adventures ohnehin nicht schwer wäre ;-).

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com