der rollenspiel almanach logo
du, der almanach & 2012
02 Jan 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Hi, sag mal was wünscht du dir für den Almanach? Das hier ist ganz klar eine Frage nach deiner Wunschausrichtungen für den Rollenspiel Almanach. Mich interessiert einfach mal ob alles so bleiben soll wie es ist, oder ob es mehr News zu einem bestimmten System ( sofern es die denn dann auch gibt) geben soll, soll es es schwerpunktmässig in eine bestimmte Richtung gehen? Mehr Rezensionen?

22 Comments
22 Kommentare
  1. Hi Leute,
    frohes neues Jahr!

    Die Seite im neuen Glanz ist ganz net aberdurch den sehr hellen Hintergrund ist leider die Schrift sehr schlecht zu lesen. bei nder alten Seit war es doch schon viel besser.
    Werde4n die Schlagzeilen wieder mit Datum versehen???

    MfG Michael

  2. Na die Schrift könnt ich nen tick dunkler machen. Wieviel mehr Datum brauchst du denn? Auf der Startseite steht unter jeder Überschrift das Datum und in der Komplettansicht links daneben groß und Fett 🙂

  3. Ehrlich gesagt war ich eigentlich immer zufrieden mit dem Almanach so wie er ist

  4. Danke Teddy!

  5. Ich lese den Almanach immer gerne und wüsste nicht, was man daran inhaltlich verbessern sollte. Höchstens wie von Dir angesprochen mehr Rezensionen.
    Schön wären ansonsten noch weniger Rechtschreibfehler.

  6. Wo ist die einleitende Initiale!???! 😉

  7. Ich fand das alte Design ansprechender, leichter lesbar und übersichtlicher.

  8. Hallo!
    Ich bin neu hier und kenne das alte Design somit nicht. Ich finde aber die Übersicht der Themen Überschriften und der dazugehörigen (Vorschau-) Texte gut. Allerdings würde ich, da sie doch sehr klein geschrieben sind zu einer serifenlosen Schrift raten. So wies jetzt ist, ists viel schwieriger zu lesen!
    (Der Text, den ich grad Tippe, hat dagegen ein viel klareres Schriftbild! 😉

  9. -nur nach dem posten nicht mehr… )

  10. Ich wünsche mir wieder ein einspaltiges Layout für die Artikelübersicht. Ansonsten ist das Redesign aber sehr nett.

    Und eine Erklärung, was der blaue Pfeil hier in der Kommentarfunktion bedeutet …wahrscheinlich „Link“?

    Ausserdem wünsche ich mir den Krimisnack! 😉

  11. Mehr News zum Thema Rollenspiel so wie du es bis jetzt auch gemacht hast. Insider News oder Vorstellung von bekannten Autoren oder unbekannten fände ich auch Klasse!

  12. Servus Dominik,
    hab nach Deinem G+ Eintrag wieder hergefunden.
    Der Almanach hat sich ja sehr konstant gehalten…

    Für 2012 würde ich mir wünschen, dass der Almanach auch öfter mal engl-sprachige Neuerscheinungen unter die Lupe nimmt. Rezensionen und Spielleitertipps finde ich persönlich die interessantesten Punkte.

    Alles gute im Neuen Jahr.

  13. Ich würde mich über mehr Spielmaterialien freuen, am besten zu unbekannteren Systemen. Das kann auch in Form von Spielberichten stattfinden, wenn das gespielte Szenario gut und nachspielbar dargelegt wird.

    Ansonsten – mehr Rezensionen zu Spielen und Abenteuern, die nicht gedruckt vorliegen, sondern zB nur bei RPGNow erhältlich sind. Den dortigen Rezensionen kann man selten viel Glauben schenken….

  14. Mich interessieren vor allem Infos zu kleinen, eventuell sogar kostenlos erhältlichen Systemen und Zubehör. Da gibt es so elend viel, aber man erfährt oftmals kaum was davon. Die üblichen News zu den üblichen Systemen findet man eh überall…klar, die müssen sein, aber die sind die Pflicht. Ich hingegen bin ein Freund der Kür…

  15. Unabhängiege Rezensionen finde ich immer sehr lesenswert und hilfreich bei Kaufentscheidungen, daher ein klares Votum dafür.

    Da ich ein neuer Leser bin kann ich keinen Vergleich zum alten Layout ziehen, aber die aktuelle Aufmachung gefällt mir sehr. 🙂

    Gruß
    Akuso

  16. Das neue Design gefällt mir nach kurzer Umgewöhnungsphase ganz gut. Allerdings sieht die Schrift in den Artikeln immer etwas verschwommen aus. So wie morgens vorm ersten Kaffee. Das stört ein wenig beim Lesen. Vielleicht kann man da noch was dran drehen? Ansonsten – wenn es tatsächlich ans Wünschen geht – hätte ich gerne ganz viele Kurzschocker und Abenteuerideen. Und natürlich einen Cthulhu Quellenband Mittelalter. 🙂

  17. Für 2012 wünsche ich mir vom Almanach mehr Spielleitertipps, Vorschläge zu guten Rollenspielpodcasts, und weiterhin viele Rezensionen (vll auch für Romane). Ansonsten, immer weiter so! Gratulation 🙂

  18. Mich würden auch Comics interessieren die thematisch zu Rollenspielsystemen passen und vielleicht die eine oder andere Anregung geben können, oder auch Comics in denen Rollenspiele vorkommen, jetzt nicht nur platt zu bestimmten Systemen sondern auch sowas wie I kill Giants.

  19. Very little person will probably be worth your trusty holes, plus the person that is usually successful‘testosterone cause you to be meow.
    nike free run 2

  20. Have a passion for is going to be entirely sane and consequently suitable answer to the problem from a persons being.
    nike free run 2

  21. Add‘T test overtime, the most suitable details go when you a minimum of expect the crooks to.
    nike free run 3

  22. Have on‘h endeavor overtime, an excellent tasks happen anytime you minimum , depend on the crooks to.
    nike free run

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com