DSA Setting Boxen
24 Nov 2008

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

Spielwelten

Initial A

uch wenn ich seit längerem kein DSA mehr spiele so finde ich die heutige Nachricht richtig gut. Ulisses Spiele kündigte auf dem Dreieich-Con, neben einigen anderen Neuigkeiten an sogenannte Setting-Boxen zu veröffentlichen. In diesen Boxen werden drei Bände und ein Heft enthalten sein, eventuell gefüllt mit Goodies. Der erste Band wird sich dem dem Hintergrund des Setting widmen, ein weiterer mit Regeln und ein Band mit einem Abenteuer. Das Setting „Dunkle Zeiten “ wird die erste Box sein. Mit „ Tharun “ als vermutliche zweite Box erlebt die Hohlwelt von Dere eine Renaissance. Tharun ist eine Alternative Spielwelt mitten in Deres Kern und wurde schon in den legendären Spielboxen „ DSA-Professional I: Schwertmeister “ und „Set II: Das Fest der Schwertmeister “ für hochstufige Helden konzipiert.
Weitere Informationen zum Produktplan gibt es im Ulisses Forum.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com